Guten Abend,
da mein Laptop mir in letzter Zeit immer mehr Probleme bereitet, habe ich die Entscheidung getroffen, mir einen Rechner zusammenzustellen. Mir mangelt es allerdings an Erfahrung und ich bin auf eure professionelle Beratung angewiesen. Obwohl ich mich zwar etwas rein gelesen habe, würde ich mich dennoch als Anfänger bezeichnen.
Hier einige Information die ihr benötigt:
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
Antwort: Meine Vorstellung liegt bei ca. 1200€ - 1700€ (je günstiger desto besser, versteht sich von selbst)
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
Antwort: Das Budget bezieht sich komplett auf den Rechner.
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Antwort: Vom Rechner sind bisher keine Teile vorhanden. Als Monitor habe ich den MSI Optix MAG27CQ 144Hz WQHD.
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Antwort: Der Fokus liegt auf Gaming und Bild- Videobearbeitung.
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Antwort: League of Legends, CS;GO, CoD, Battlefield
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Antwort: Lightroom, Photoshop, sämtliche Office Programme
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Antwort: Als Gehäuse habe ich mich für das Corsair Crystal 280X RGB mit Sichtfenster Midi Tower entschieden.
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
Antwort: Ein bisschen RGB finde ich ganz gut und habe auch dementsprechend mich für einige Teile entschieden, die aber natürlich noch durch euer Feedback ausgetauscht werden können.
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Antwort: Ehrlich gesagt habe ich sowas noch nie gemacht und würde mir das eher zusammenbauen lassen.
Hier habt ihr meine derzeitige Vorstellung:
Ich weiß nicht, ob die aktuellen Komponenten miteinander kompatibel sind und wie ihr seht fehlen auch noch einige Teile. Bin da offen für alles.
Ich bedanke ich mich schon mal im Voraus für eure Hilfe.
Lg
da mein Laptop mir in letzter Zeit immer mehr Probleme bereitet, habe ich die Entscheidung getroffen, mir einen Rechner zusammenzustellen. Mir mangelt es allerdings an Erfahrung und ich bin auf eure professionelle Beratung angewiesen. Obwohl ich mich zwar etwas rein gelesen habe, würde ich mich dennoch als Anfänger bezeichnen.
Hier einige Information die ihr benötigt:
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
Antwort: Meine Vorstellung liegt bei ca. 1200€ - 1700€ (je günstiger desto besser, versteht sich von selbst)
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
Antwort: Das Budget bezieht sich komplett auf den Rechner.
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Antwort: Vom Rechner sind bisher keine Teile vorhanden. Als Monitor habe ich den MSI Optix MAG27CQ 144Hz WQHD.
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Antwort: Der Fokus liegt auf Gaming und Bild- Videobearbeitung.
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Antwort: League of Legends, CS;GO, CoD, Battlefield
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Antwort: Lightroom, Photoshop, sämtliche Office Programme
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Antwort: Als Gehäuse habe ich mich für das Corsair Crystal 280X RGB mit Sichtfenster Midi Tower entschieden.
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
Antwort: Ein bisschen RGB finde ich ganz gut und habe auch dementsprechend mich für einige Teile entschieden, die aber natürlich noch durch euer Feedback ausgetauscht werden können.
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Antwort: Ehrlich gesagt habe ich sowas noch nie gemacht und würde mir das eher zusammenbauen lassen.
Hier habt ihr meine derzeitige Vorstellung:
Warenkorb | Mindfactory.de
Bei Mindfactory.de finden Sie günstige Hardware, Software, Notebooks, Computer, Tablets, Smartphones, Spielekonsolen und vieles mehr.
www.mindfactory.de
Ich weiß nicht, ob die aktuellen Komponenten miteinander kompatibel sind und wie ihr seht fehlen auch noch einige Teile. Bin da offen für alles.
Ich bedanke ich mich schon mal im Voraus für eure Hilfe.
Lg