Hilfe beim Upgraden meines PCs

Integer

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 3, 2024
6
0
Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und habe ein paar Fragen. Früher habe ich einen PC gebaut, aber damals hatte ich nicht viel Wert auf das Design gelegt, weil ich aufgrund meines Alters nicht so viel Geld hatte. Jetzt habe ich einen Job und etwas mehr Geld zur Verfügung, Ich würde ich mir gerne eine AIO Wasserkühlung einbauen und habe mir die NZXT Kraken Elite 360 RGB angesehen. Dazu wollte ich Corsair Lüfter verwenden. Ich habe bemerkt, dass bei der AIO ein RGB-Controller dabei ist, an den man auch Lüfter anschließen kann. Ist es möglich, Corsair Lüfter über die NZXT Cam-Software zu steuern?

Danke fürs Lesen und für alle Antworten!

Cheers.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Nein, Corsair nutzt einen speziellen Anschluss und kann auch nur über deren Software bzw. auf Grund einer Kooperation die von Asus gesteuert werden

Integer

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 3, 2024
6
0
Nein, Corsair nutzt einen speziellen Anschluss und kann auch nur über deren Software bzw. auf Grund einer Kooperation die von Asus gesteuert werden
Hi Willi, danke für deine Antwort. Ich habe ein Asus Mainboard denkst du damit geht das? Also alles steuern ohne Probleme oder soll ich mir einfach NZXT Lüfter kaufen?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Ich würde mir weder NZXT, noch Corsair AIO oder Lüfter kaufen. Bis auf die Optik sind die nicht besonders gut.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Also die Aio soll 360mm groß sein, passt die dann auch in dein Gehäuse?

Wie viele Lüfter brauchst du?

Wie hoch ist dein Budget?

GoodKing

Stammgast III
Nov 18, 2020
829
269
Wenn Du gute und günstige RGB-Lüfter suchst, kann ich Dir diese hier empfehlen:
Die gibt es auch einzeln:

Integer

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 3, 2024
6
0
Also die Aio soll 360mm groß sein, passt die dann auch in dein Gehäuse?

Wie viele Lüfter brauchst du?

Wie hoch ist dein Budget?
Jaa die aio passt in mein gehäuse, ich denke so 100€ für lüfter und denn Kram kann ich ausgeben also habe so an 3 gedacht erstmal
Doppelpost zusammengeführt:

Wenn Du gute und günstige RGB-Lüfter suchst, kann ich Dir diese hier empfehlen:
Die gibt es auch einzeln:
Alles klar, wie kann ich die dann ansteuern?

GoodKing

Stammgast III
Nov 18, 2020
829
269
Die Lüfter haben ein Y-Kabel integriert. Du kannst also alle ARGB-Anschlüsse der Arctic-Lüfter zusammenstecken und dann in einen ARGB-Anschluss deines Mainboards stecken. Das kannst Du auch mit den normalen 4-Pin-PWM-Anschlüssen machen.

Integer

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 3, 2024
6
0
Die Lüfter haben ein Y-Kabel integriert. Du kannst also alle ARGB-Anschlüsse der Arctic-Lüfter zusammenstecken und dann in einen ARGB-Anschluss deines Mainboards stecken. Das kannst Du auch mit den normalen 4-Pin-PWM-Anschlüssen machen.
Alles klar, was denkst du ist die beste AIO für 360mm RGB und Ohne RGB?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Mit RGB:
Ich würde mir weder NZXT, noch Corsair AIO oder Lüfter kaufen. Bis auf die Optik sind die nicht besonders gut.

• Gefällt mir!
Reactions: GoodKing