Hilfe beim kauf

JustWater

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 22, 2019
2
1
Ich denke daran mir einen pc von Hardwaredealz anzulegen.(800€)
Jedoch habe ich gerade auf einer anderen Website eine billigere Option gefunden, weiß allerdings nicht ob die Konfiguration sinn ergibt.

Netzteil:
Standard Netzteil: 550 Watt Super Silent

Mainboard:
MSI B450M PRO-VDH MAX+ 5,90 EUR

Grafikkarte
AMD Radeon RX 580 - 8GB

CPU:
AMD Ryzen 7 2700, 8x 3.20GHz

Kühlung AMD:
Standard Lüfter AMD

Arbeitsspeicher:
16GB DDR4 RAM

SSD M.2 Speicher:
Ohne M.2 SSD

1. HDD / SSD Festplatte:
240 GB SSD

2. HDD / SSD Festplatte:
1000 GB HDD

• Gefällt mir!
Reactions: Taxtos

Knickwicht

Stammgast II
Feb 17, 2019
275
166
Ich finde es ist ein recht guter Prozessor für die Grafikkarte.... am ausgeglichenen ist aber meiner Meinung noch der hardwaredealz pc mit besserer Grafikkarte.
Wie teuer ist denn deine günstigere Version?

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Das heißt, du möchtest den 800€ PC als Fertig-PC kaufen ?
Verlink den PC doch hier, damit sich ein besseres Bild machen kann ^^.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

JustWater

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 22, 2019
2
1
Ich finde es ist ein recht guter Prozessor für die Grafikkarte.... am ausgeglichenen ist aber meiner Meinung noch der hardwaredealz pc mit besserer Grafikkarte.
Die Günstigere Version kostet 730€,
Ohne Aufpreis bei dem Hersteller. Bei Hardwaredealz 700€ Plus 100€ Aufpreis.
Aber danke für deine Antwort.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich habe den PC selbst noch ein bisschen konfiguriert...

Taxtos

Neuling
Sep 22, 2019
4
2
Bei der Seite steht übrigens RX 570 ;) Und ja eigentlich ist der Prozessor overpowert aber wenn du dir überlegst in einem Jahr eine neue GPU zu holen oder nicht viel anspruchvolle Spiele spielst und den PC auch für die Arbeit benutzt ist es eine Zukunft sicher Konfiguration. Und du hast noch Windows 10 Pro;)

• Gefällt mir!

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Man muss alles nachkonfigurieren. Alternativen fürs Netzteil sind ebenfalls nicht zu empfehlen, vor allem nicht für den Aufpreis. Genau Angaben zu Grafikkarte fehlen.

Gehäuse Fractal Focus G - schwarz+ 29,90 EUR
Netzteil be quiet! POWER B9 - 600W 80 PLUS Bronze + 27,90 EUR
Mainboard MSI B450M PRO-VDH MAX+ 5,90 EUR
CPU AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz- 51,90 EUR
Arbeitsspeicher 16GB DDR4 RAM 3000 MHz High Speed (2x 8GB - Dual Channel) Hersteller wie: G.Skill, Corsair, Crucial, Adata, Teamgroup+ 12,90 EUR
1. HDD / SSD Festplatte 240 GB SSD
Ohne Festplatte
Laufwerk Ohne Laufwerk- 10,00 EUR
Grafikkarte AMD Radeon RX 580 - 8GB+ 29,90 EUR
Betriebssystem Ohne Windows- 49,00 EUR

Komme so auf ~675€

Bei dubaro kriegst du für 699€ eine durchweg vernünftigere Konfi.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Die Günstigere Version kostet 730€,
Ohne Aufpreis bei dem Hersteller. Bei Hardwaredealz 700€ Plus 100€ Aufpreis.
Aber danke für deine Antwort.

Ich habe den PC selbst noch ein bisschen konfiguriert...
Die rx 570 ist hier in dem 400€ PCs verbaut. Der Aufpreis für den Zusammenbau durch dubaro.de ist auch gerechtfertigt. Nimm lieber eine rx5700 mit einem Ryzen 5 3600

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Ich würde nicht zu dem PC greifen.

- Das Gehäuse ist echt pottenhässlich, meine Meinung. Da kriegt man viel elegantere Gehäuse mittlerweile für wenig Geld. Das hier wird wohl das billigste vom billigen sein, am Ende wird da noch das Netzteil oben verbaut.
- Das Netzteil kann nur Schrott sein, wenn man schon für das echt günstige BE Quiet System Power 9 27€ Aufpreis will. Ich weiß, das bedeutet in solchen Konfiguratoren nicht zwingend, dass das verbaute Netzteil 27€ günstiger ist, aber ich sag mal so, ein gutes Zeichen kann das nicht sein. Zumal weder eine Marke noch sonst was genannt wird. Wird wohl ein Chinaböller sein.
- Das Mainboard ist auch sehr sehr billig. Nicht günstig im Preis, überraschenderweise, aber schlecht ausgestattet, keine VRM Kühlung, wenig Anschlüsse, etc. Da kriegt man für wenig mehr Geld viel besseres.
- Die CPU ist nett, aber für Gaming reicht auch der günstigere 2600(x) oder man geht gleich auf die nächste Preisstufe mit 3600 und entsprechend besserer Hardware. Und nach einem Multicore Anwendungs PC sieht die Konfiguration auch nicht aus. Der 2700er passt hier einfach nicht rein. Ist nur ein Ladenhüter, der jetzt verramscht wird.
- Der Ram ist nur Single Channel! Dual Channel kostet Aufpreis.
- Die Graka ist nur ne RX 570, da kannst du auch was besseres bekommen.

Und ja, es mag sein, dass die gesamten Komponenten aufaddiert günstiger als anderswo sind, das heißt noch lange nicht, dass die Zusammenstellung gut oder sinnvoll ist. Ändert man die Konfiguration hier so ab, dass es alles irgendwie harmonisch und sinnvoll ist, zahlst du am Ende eher noch drauf.

Kommt für dich nur ein Fertig PC in Frage? Da wäre ich raus, kenne mich bei den Angeboten nicht so gut aus. Wo bei die Hardware Dealz Zusammenstellungen bei Dubaro wohl schon mal deutlich sinnvoller als diese hier sein werden.

Falls Selbstbau in Frage kommt, helfe ich dir (und all die anderen hier) dir gerne eine passende Konfiguration zu finden.

• Gefällt mir!

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Das Angebot finde ich ganz okay!

Hab das mal durchkonfiguriert:
1569145913892.png

Gehäuse: Für 4,90€ eine Echtglasscheibe statt Acrylglas, kann man schon mal mitnehmen.
Netzteil: Das günstige Be Quiet sollte schon mindestens drin sein.
CPU Kühler: Der Standard Boxed Kühler ist nicht so berauschend, der Aufpreis für den Alpenföhn ist okay.
Arbeitsspeicher: Das 16 GB Dual Channel Upgrade kostet 45€ und das Upgrade auf 16 GB Dual Channel DDR4-3000 wiederum nur 6€ mehr, daher würde das empfehlen.
Mainboard: Das Tomahawk ist gut und sehr zu empfehlen.
Grafikkarte: Der Aufpreis für die Vega ist okay, leider steht nicht dabei, was für eine es ist. Wenn du Glück hast eine Sapphire Pulse, ansonsten vielleicht eher eine Blower Karte, die ich für einen unerfahrenen Einsteiger nicht direkt empfehlen würde.

Die SSD ist natürlich super klein, aber da würde einfach demnächst mal ne günstige HDD dazu stecken und die SSD als Systemplatte nehmen.

• Gefällt mir!