Hilfe beim Gaming PC erstellen 900€ Budget

vietduc

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 2, 2021
7
0
Servus an alle, ich möchte mir meinen ersten Gaming PC kaufen und brauche bei der Erstellung aber Hilfe da ich ein kompletter Neuling bin, habe bisher bloß auf meinem Laptop gespielt.
Ich habe ein Budget von circa 900€ und falls jemand Zeit und Lust hat mir beim erstellen zu helfen wäre ich dafür sehr dankbar :)

Habe mir als Seite dubaro.de ausgesucht da ich viel positives dazu gelesen habe und Sie einem einen PC ziemlich preiswert zusammen bauen, bin selbstverständlich nicht in der Lage diesen selbst zusammen zu bauen daher für mich optimal. ^^

Als Prozessor habe ich mir den AMD Ryzen 5 3600x ausgewählt da er (wie ich gehört habe) vom Preis - Leistungsverhältnis der beste sein soll, ansonsten habe ich noch keine genaue Vorstellung von den einzelnen Komponenten.

Hauptsächlich möchte ich auf dem PC League of Legends spielen, daher Leistung vor Grafik, habe ich zumindest so gehört haha.

Bin über jede Hilfe dankbar die ich bekommen kann, danke im voraus.

LG

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Hi,
Wenn du noch so bis mindestens ende Januar warten könntest würdest du mit einer 3060 oder 3050(Ti) mehr Leistung für dein Geld kommen.
Nach aktuellen Gerüchten soll die 3060 spätestens ende diesen Monat erscheinen.
Nur das Problem wird auch die Verfügbarkeit sein.

Kamuran1376

Neuling
Sep 25, 2020
4
1
Also der 5 3600x hat definitiv nicht das beste preisleistungsverhältnis. Wenn dan der 5 3600 , denn die x version unterscheidet sich kaum von der nicht x variante und ist knapp 50 euro teurer. Ich würde dir tatsächlich sogar zum i 5 10400f raten da er sogar leicht bessere spiele Leistung hat und aktuell 50 euro weniger kostet. Ich würde aber warten da mann zum preis einer 3060ti aktuell nur eine 2060 super bekommt was echt mager ist. Aber hier ist eine gute konfiguration (das case ist geschmackssache deswegen ist das dir überlassen) https://geizhals.at/?cat=WL-1925504 und falls du dir das geld zum zusammenbau sparen willst was auch zu raten ist kannst du dir das ansehen und dann merkst du wie einfach das ist

• Gefällt mir!
Reactions: vietduc

Crazy_T3ch

Stammgast III
Supporter
Mai 20, 2020
740
290
Ich würde dir Warenkorb (dubaro.de) diesen PC hier empfehlen, da du auf eine 3060 bzw. eine 3050ti noch lange warten müsstest bis sie in dein Budget passen würde, da diese mit hoher Sicherheit sehr schnell ausverkauft sein werden und dementsprechend wie bei den anderen Karten von NVIDIA der Preis extrem steigen wird. Der einzige Knackpunkt bei dem PC ist, dass nur eine 250GB NVME SSD dabei ist. Der PC ist der HardwareDealz 800-Edition Gaming PC. Ich habe nur den RAM/Arbeitsspeicher ausgetauscht, da dieser bei dem Standard PC sehr fehleranfällig ist. Außerdem liegt dieser auch nur minimal über deinem Budget. Idealer wäre natürlich der Selbstbau (da günstiger), aber wenn dieser für dich überhaupt nicht in Frage kommt, dann würde ich dir wie schon gesagt diesen PC empfehlen.