Hilfe beim anschließen vom Netzteil ans Mainboard

Eduardos

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 1, 2020
4
0
Ich weiß nicht wo ich alle Käbel vom Netzteil an mein Mainboard anschließen soll ich bräuchte hilfe

Aron

Stammgast II
Dez 5, 2019
295
160
Dann sag uns doch mal was alles verbaut ist, welches Netzteil du hast. Wenn du vielleicht noch ein paar Bilder dazu stellen könntest wäre auch hilfreich.

Eduardos

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 1, 2020
4
0
Also ich habe ein ASRocks B450 pro 4 Mainboard und ein be quiet! Pure Power 11 Netzteil
Im Moment sieht es so aus

Anhänge

• 15805754418473461336594246620776.jpg
    15805754418473461336594246620776.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 5

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Uff. Was für ein Gehäuse hast du denn? Das unten sieht aus wie eine Kabeldurchführung.

Ich würde als erstes mal die Kabel hinter dem Mainboard lang legen. An das Mainboard selbst kommt nur der ATX 24 Pin Stecker und der 2x4 Pin EPS in der Nähe der CPU. Meist sind an den entsprechenden Stellen auch Kabeldurchführungen, damit du die Kabel schön hinter dem Mainboard Tray verstecken kannst.

Ansonsten brauchst du noch die Stromanschlüsse für die Grafikkarte und ggf. Festplatte / Sata SSD.

Zuletzt bearbeitet:

Eduardos

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 1, 2020
4
0
Mein Gehäuse ist ein Sharkoon VG7-W und da es mein erstes Mal beim PC zusammenbauen ist weiß ich nicht wie die die Käbel dahinter bekomme

Aron

Stammgast II
Dez 5, 2019
295
160
Also fangen wir mal an. Das 24 pol. ist schon mal richtig. Den 8 pol. für die CPU steckt auch schon drin. Dann brauchst du noch ein oder 2 Kabel für die Graka. 6 oder 8 polig, steht aber VGA drauf. Der Stecker der ganz unten ist ist ein Molex den wirst du denke ich nicht brauchen. Der Stecker der so in der Nähe der Batterie rumhängt ist ein SATA Stromstecker, den brauchst du für dein Laufwerk, passt nur in eine Richtung. Die Kabel kannst du durch die Öffnungen mit dem Gummi durchschieben.

Wenn du nicht mehr Laufwerke oder andere Komponenten verbaust dann brauchst du die anderen Kabel nicht.

Das ist der Nachteil von nicht Modularen Netzteilen dass man viele Kabel übrig hat und adnn irgendwie verstauen muss. Ich verwende nur noch Voll Modulare und schließe nur die Kabel an die ich wirklich brauche.

Eduardos

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 1, 2020
4
0
Ok danke, ich werde es jetzt versuchen zu verbinden
Doppelpost zusammengeführt:

Um ehrlich zu sein, das überfordert mich😅
Gäbe es eine Möglichkeit alles Schritt für Schritt zu machen?

Zuletzt bearbeitet: