Hilfe bei Windows Installation

Max4

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 24, 2025
238
32
Ich bin jetzt bei der Windows Installation. Dann kam das Bild unten. Ich habe dann Treiber installieren gewählt und meine m.2 ausgewählt und dann kam es ist ein Fehler aufgetreten…
Doppelpost zusammengeführt:

Ich bin jetzt bei der Windows Installation. Dann kam das Bild unten. Ich habe dann Treiber installieren gewählt und meine m.2 ausgewählt und dann kam es ist ein Fehler aufgetreten…
Und falls das wichtig ist ich habe schon Expo aktiviert

IMG_0581.jpeg

@MetallicaSun kannst du mir bitte 🙏 helfen

Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.945
3.152
Cool bleiben, bin nicht rund um die Uhr im Chat ;)
Hast du das LAN Kabel angesteckt?
Windows meckert das es keine Treiber gefunden hat für dein Netzwerk, ist mal wieder nicht implantiert.
Du müsstest jetzt die Treiber für LAN und WLAN dir auf den Stick manuell downloaden, also PC so lassen, den Stick an den PC wo du ihn erstellt hast, dort zur Homepage des Mainboards und dort die Treiber downloaden und auf den Stick in einen eigenen Ordner speichern. Jetzt Stick wieder in den neuen PC und auf den Button " Treiber installieren " klicken. Dort den Ordner von den Treibern anwählen und hoffen das Win sich dort die passenden Treiber zieht

Max4

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 24, 2025
238
32
Cool bleiben, bin nicht rund um die Uhr im Chat ;)
Hast du das LAN Kabel angesteckt?
Windows meckert das es keine Treiber gefunden hat für dein Netzwerk, ist mal wieder nicht implantiert.
Du müsstest jetzt die Treiber für LAN und WLAN dir auf den Stick manuell downloaden, also PC so lassen, den Stick an den PC wo du ihn erstellt hast, dort zur Homepage des Mainboards und dort die Treiber downloaden und auf den Stick in einen eigenen Ordner speichern. Jetzt Stick wieder in den neuen PC und auf den Button " Treiber installieren " klicken. Dort den Ordner von den Treibern anwählen und hoffen das Win sich dort die passenden Treiber zieht
LAN kann ich nicht nutzen.
Habe ich das richtig verstanden dass ich auf einem anderen Gerät die WLAN Treiber auf nen Stick laden muss und dann den Stick in den PC stecken muss und dann auf diesem Bildschirm Treiber installieren drücken und dann geht’s?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.945
3.152
Ja, Win kann nicht jeden Treiber dabei haben, dann wäre es 100mal größer. Bei WLAN Treibern hast du immer schlechte Karten und musst sie selber einpflegen

Max4

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 24, 2025
238
32
Okay

Ja, Win kann nicht jeden Treiber dabei haben, dann wäre es 100mal größer. Bei WLAN Treibern hast du immer schlechte Karten und musst sie selber einpflegen
Und wie genau kann ich die Treiber auf den STick und nicht auf das Gerät laden?

LAN kann ich nicht nutzen.
Habe ich das richtig verstanden dass ich auf einem anderen Gerät die WLAN Treiber auf nen Stick laden muss und dann den Stick in den PC stecken muss und dann auf diesem Bildschirm Treiber installieren drücken und dann geht’s?
Aber muss ich dann wenn der Stick drin ist NUR auf Treiber installieren drücken oder muss ich noch etwas anderes machen

Zuletzt bearbeitet:

Max4

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 24, 2025
238
32
Ich habe jetzt die Chipsatz etc. Treiber runtergeladen und extrahiert. Jetzt sieht es so aus 👇. Sind die Jetzt aktiviert oder muss ich noch etwas machen?
IMG_0582.jpeg