Hilfe bei Pc Konfiguration

s4nDM4n10

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 15, 2024
4
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen Pc kaufen, da ich keine großen Kenntnisse in diesem Bereich habe, hoffe ich das mir einer von euch weiterhelfen kann.

Mir wurde die Seite Dubaro empfohlen und ich habe dort schon etwas zusammen gestellt.

Könnt ihr es euch mal anschauen und sagen ob man was verbessern könnte

Mein Budget beträgt 3000€.

Ich habe vor hauptsächlich vor mit dem Pc zu zocken.

Konfiguration Id: 3048564

Ich danke euch schonmal im Voraus

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.881
2.034
Hallo,

welche ID Nummer stimmt: 3048564 oder 3047811?

3.000 € nur für den PC ohne Monitor?

Bei diesem Budget würde ich evtl. warten, bis der neue Ryzen 7 9800 X3D wieder verfügbar ist, sollte da noch hineinpassen.

Es s muss ein Fertig-PC sein, Selbstbau käme nicht in Frage? Es gibt dazu im www zahlreiche Tutorials und How-.tos...

LG N.-

s4nDM4n10

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 15, 2024
4
0
Die id 3048564 ist die richtige.

Dann warte ich noch auf die neue Ryzen.

Ich weiß nicht ob ich mir das mit Tutorials zutraue einen selber zu bauen.

Danke für deine Hilfe.
Hallo,

welche ID Nummer stimmt: 3048564 oder 3047811?

3.000 € nur für den PC ohne Monitor?

Bei diesem Budget würde ich evtl. warten, bis der neue Ryzen 7 9800 X3D wieder verfügbar ist, sollte da noch hineinpassen.

Es s muss ein Fertig-PC sein, Selbstbau käme nicht in Frage? Es gibt dazu im www zahlreiche Tutorials und How-.tos...

LG N.-

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.881
2.034
Dann schaue dir doch mal diesen LiveStream an, da wird ein PC von Grund auf zusammengebaut und jeder Schritt ausführlich erklärt. Natütlicch kann es bei anderen Komponenten, insbes. Gehäuse, Kühle rund Lüfter Abweichungen geben, aber die Grundlagen sind bei jedem PC Selbstbau gleich und die meisten Kabel und Stecker sind standardisiert, so dass es da nicht auf den Hersteller ankommt:

Die Dubaro- Konfiguration habe ich mir angesehen: Wöre soweit okay, aber die CPU ist nicht optimal für einen PC, der überwiegend für Gaming genutzt wird, sondern eignet sich mehr für Leute, die den PC auch oftmals für produktive Anwendungen wie streaming, rendern, Videobearbeitung etc. nutzen. Wenn es ein reiner Gaming PC sein soll, würde ich den 7800X3D ober eben den nochmals schnelleren neuen 9800 X3D wählen, sofern es das Budget zulässt und der wieder zum normalen Preis (d. h. 530 € im Einzelhandel) lieferbar ist. (auf keinen Fall mehr löhnen => dreiste Abzocke von Scalpern (n)(n)(n) )

Scxhaue dir mal diesen Benchmark an, da wird die stärkste Intel CPU aus der neuesten Generation in 45 (!) Spielen vom 9800X3D total plattgemacht o_O:

Mit der rTX 4080S hättest du dann auch die nötige Grafikpower, um die Leistung des 9800X3FD nutzen zu können.

LG N.

edit: wenn du großes Glück hast, kannst du noch einen 9800X3D bei Krotus abstauben, den du z. B. in diesen PC hineinkomfigurieren könntest:

Info dazu:

Zuletzt bearbeitet: