Hilfe bei PC Konfiguration

_J_A_N_

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 20, 2020
21
3
Hey✌

habe vor mir einen PC zusammen gestellt. Bin mir aber nicht sicher ob die konfi am schluss passt. Hab bisschen mehr auf die Optik geschaut, da mir diese wichtig ist und deswegen is der PC auch etwas teurer geworden. Hätte gerne Verbesserungsvorschläge und würd auch gern wissen ob das alles zusammen funktioniert.

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hey✌

habe vor mir einen PC zusammen gestellt. Bin mir aber nicht sicher ob die konfi am schluss passt. Hab bisschen mehr auf die Optik geschaut, da mir diese wichtig ist und deswegen is der PC auch etwas teurer geworden. Hätte gerne Verbesserungsvorschläge und würd auch gern wissen ob das alles zusammen funktioniert.

Die Samsung ''EVO'' SSDs sind kaum zu empfehlen, sie sind kaum schneller als normale M.2 SSDs, und außerdem ziemlich überteuert.

Ein Mainboard für 250€? Nimm lieber ein 120€ B450 Mainboard, ist genausogut ausgestattet. Meiner Ansicht nach sind X570 Mainboards reine Geldverschwendung, nur was für Übertakter.
Brauchst du wirklich so ein Gehäuse? Ein BeQuiet würde auch so leise sein.

Windows 10 Pro gibts schon auf günstiger.

_J_A_N_

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 20, 2020
21
3
Die Samsung ''EVO'' SSDs sind kaum zu empfehlen, sie sind kaum schneller als normale M.2 SSDs, und außerdem ziemlich überteuert.

Ein Mainboard für 250€? Nimm lieber ein 120€ B450 Mainboard, ist genausogut ausgestattet. Meiner Ansicht nach sind X570 Mainboards reine Geldverschwendung, nur was für Übertakter.
Brauchst du wirklich so ein Gehäuse? Ein BeQuiet würde auch so leise sein.

Windows 10 Pro gibts schon auf günstiger.
Doppelpost zusammengeführt:

Ok welche m. 2 SSD kannst du mir empfehlen?

Ich find das Mainboard gut werd es denk ich mal auch drin lassen.

Hab vergessen windows raus zu machen bekomm es von nem bekannten

Also Win 10 bekommst du eine Lizenz ganz billig auf Rakuten. Hab da auch meine Word Lizenz her. Kostet halt so 5 €

Ok danke für den Hinweis. Bekomm von meinem Bekannten windows. Habs vergessen aus der Liste raus zu nehmen

Zuletzt bearbeitet:

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Frage
Was ist dein Max Budget?
Welche Spiele möchtest du Spielen?
Welche Framerate möchtest du erreichen?
Sind schon geeignete Periphere und Eingabegeräte vorhanden (Monitor, Maus,Tastatur)?
Möchtest du noch andere Anwendungen mit dem System machen Bild und Videobearbeitung ect....?
Ist RGB für dich wichtig oder eher nicht?
Kommt Selbstbau für dich in Frage?
Bitte mal diese Fragen beantworten dann kann man dir hier bestmöglich weiterhelfen 😉
Hier mal ein Vorschlag von mir nur damit du siehst was für ü 2000 € Möglich wäre mit RGB
Nur ein Beispiel da ich deine Anforderungen und dein Max Budget nicht kenne ist diese Konfi hier nicht aussagekräftig.
Aber eine 2080 ti wäre für diese Budget allemal drin. 😉

Zuletzt bearbeitet:

_J_A_N_

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 20, 2020
21
3
Also mein max budget is,das was der PC etz schon kostet.

Würd gern sowas wie Destiny 2, Ark, R6S, Battlefield, Cod, Borderlands etc.

So hoch wie möglich, hab einen wqhd Monitor von msi mit 144 Hz. Hab auch schon Maus, Tastatur und Headset.

Bildbearbeitung und so, vielleicht mal ausprobieren aber nichts professionelles oder so.

RGB is mir schon wichtig. Hätte gern nen PC der auffällt xD

Hab vor den PC selber mit Hilfe von nem bekannten zusammen zu bauen.

_J_A_N_

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 20, 2020
21
3
Hab etz das System von mir angepasst und etz ne 2080 ti, ein anderes Netzteil u. Mainboard drin. Das Gehäuse würd ich gern weiter hin behalten oder hast du paar Empfehlungen, das in deiner konfi gefällt mir ned so.