Hilfe bei Pc Kühlung

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.376
3.028
Das PCIE Strom kabel der GPU stört da irgendwie, kannst du das nicht hinter der GPU nach unten legen? Zu Kurz?

Zack

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 23, 2025
23
2
Das PCIE Strom kabel der GPU stört da irgendwie, kannst du das nicht hinter der GPU nach unten legen? Zu Kurz?
yup zu kurz sind halt corsair Kabel ;/

Aber ich find es sied geil aus, ein bisschen als würder all der strom nur vom "himmel" / oben kommen hat irgendwie was futuristisches.

Zudem war auch unten kein Platz mehr

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha!
Reactions: MetallicaSun

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.376
3.028
Gibt ja auch welche die schön leuchten! Machst oben ein Einhorn auf die Pumpe und nimmst ein Regenbogen Kabel! Dann kotzt dir das Einhorn in die Gpu :)

Zack

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 23, 2025
23
2
Gibt ja auch welche die schön leuchten! Machst oben ein Einhorn auf die Pumpe und nimmst ein Regenbogen Kabel! Dann kotzt dir das Einhorn in die Gpu :)
ich bereue zutiefst dass ich keine sleeved Kabel genommen habe 🫤 ich denke auch nicht dass ich die Kabel jemals wider raus bekommen;/

und wie soll ich dass mit dem Einhorn jetzt verstehen? 🙃 also gegen Einhörner und pink-weiß habe ich nichts meine lüfter sind alle auf pink eingestellt bin ja auch kein junge🙃

Was ist eigentlich deine Meinung zu verticalen Graphikkarten? schön oder eher komisch und unerwünscht?

Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.376
3.028
das meinte ich ernst, Ein kleines Einhorn aus Plastik auf den Pumpenkopf stellen und davor gehen dann die LED PciE Kabel in Regenbogenfarben entlang, sieht dann aus als würde das Einhorn in die GPU kotzen .
Natürlich passend zu deinem Netzteil Modell

Ich bin kein Fan von RiserKabeln, die sind tückisch und verursachen gerne mal Probleme, vorallem wenn man günstige Kabel verwendet. aber schön sieht es aus wenn man auf die Karte drauf schaut.

Zack

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 23, 2025
23
2
das meinte ich ernst, Ein kleines Einhorn aus Plastik auf den Pumpenkopf stellen und davor gehen dann die LED PciE Kabel in Regenbogenfarben entlang, sieht dann aus als würde das Einhorn in die GPU kotzen .
Natürlich passend zu deinem Netzteil Modell

Ich bin kein Fan von RiserKabeln, die sind tückisch und verursachen gerne mal Probleme, vorallem wenn man günstige Kabel verwendet. aber schön sieht es aus wenn man auf die Karte drauf schaut.
wo bekomme ich ein passendes Einhorn? 🙃
und wie stelle ich es auf den Pumpenkopf ohne dass es herunterfällt?

und wie bekomme ich dass GPU Kabel raus und stecke dass andere ins Netzteil richtig ein? und gibt es eine gute marke die du empfehlen würdest?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.376
3.028
das mit dem Einhorn ist Quatsch, bin Fan von " Herr der Steine " der hat immer sein LEGO Einhorn überall drauf stehen ;)
Diese Strimerkabel werden dazwischen gesteckt, sind nur eine Verlängerung, das das PciE Kabel eine DIN Norm hat, könntest du theoretisch jedes X belibige Strimer PciE Kabel nutzen, hab aber keine Ahnung welche gut oder böse sind.
Hier eins von Sharkoon, was günstiger als Lian wäre und man braucht keine Comandobox