Hilfe bei Konfiguration da keine Ahnung

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.348
617
Achso in den Sharkoon Gehäuse passt sogar alles rein ich meinte einfach diese ganz kleinen ich weiß nicht wie die heißen
Doppelpost zusammengeführt:

AMD rayzen 5 3600, 6•3,60 ghz oder
Einen vergleichbaren Intel ?

Was sagt ihr zu der hier im Gegensatz zur Radeon RX5700XT Gaming oc 08
Die xt hat halt schon nochmahl mehr Leistung dafür hat die rx 5700 das bessere Preis Leistungs Verhältnis

Fürst Patty

Stammgast III
Aug 31, 2019
972
431
Und das?
wo kann man das sehen ob es ein mATX ist
ATX erkennen.png
Da.

bitte keinen 3600X, sondern einen normalen.
Und dann ist auch noch Geld für die SSD da.

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.348
617
Achso dann würd ich auch noch 4€ in ein teil modulares Netzteil investieren sieht einfach ein bischen schöner wenn bei der Grafikkarte kein Ungenutzer 2pin Anschluss raus hängt.

• Gefällt mir!
Reactions: Malthron

Malthron

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 17, 2020
378
91
Danke für die Tipps kann jemand noch eine passende SSd mir schicken ?

Achso dann würd ich auch noch 4€ in ein teil modulares Netzteil investieren sieht einfach ein bischen schöner wenn bei der Grafikkarte kein Ungenutzer 2pin Anschluss raus hängt.
Ähm was isn das

Anhang anzeigen 10104
Da.

Und dann ist auch noch Geld für die SSD da.
Also wenn da steht bis ATX ist alles gut?

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.348
617
Teilmodular heißt, dass du nur sie Stecker am Netzteil ansteckst die du wirklich brauchst. Also bei der Grafikkarte wird zB. ein 6pin und ein 8pin Anschluss benötigt. Bei einen festen Netzteil würde dann ein 2pin Anschluss wegstehen (weil das halt 2 8PIN Anschlüsse hat bzw einen 6+2)den du nicht brauchst.

Sieht nur schöner aus und erleichtert vll das Kablemanagment ein bischen

Zur ssd würde dir normalerweise die Crucial mx500 1tb empfehlen(Da so großer ssd Speicher schon echt nice ist) aber die ist grad so Teuer dass man sogar eine Crcucial nvme ssd billiger ist. Aber normalerweise kostet die 99€ bei Mindfactory.

• Gefällt mir!
Reactions: Fürst Patty

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Teilmodular heißt, dass du nur sie Stecker am Netzteil ansteckst die du wirklich brauchst. Also bei der Grafikkarte wird zB. ein 6pin und ein 8pin Anschluss benötigt. Bei einen festen Netzteil würde dann ein 2pin Anschluss wegstehen (weil das halt 2 8PIN Anschlüsse hat bzw einen 6+2)den du nicht brauchst.

Sieht nur schöner aus und erleichtert vll das Kablemanagment ein bischen

Zur ssd würde dir normalerweise die Crucial mx500 1tb empfehlen(Da so großer ssd Speicher schon echt nice ist) aber die ist grad so Teuer dass man sogar eine Crcucial nvme ssd billiger ist. Aber normalerweise kostet die 99€ bei Mindfactory.
Ja, jedoch ist diese Crucial NVMe SSD QLC.
Und SSDs sind generell teurer geworden, da Samsung ihre Hallen zugemacht hat.

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.348
617
So würd ichs machen
Würde vielleicht sogar den Corsair Vengeance RGB Pro ram nehmen da der echt gut zum Gehäuse passt.

Aber nicht momentan wo er 100€ kostet sonst kostet der 87€-90€

Würde bei Mindfactory nach Mitternacht bestellen da die Versandkosten verfallen. Zum Teil steigen auch die Preise aber wie gesagt nur zum Teil muss ja nicht genau bei den Sachen sein die du dort bestellst.

Ja, jedoch ist diese Crucial NVMe SSD QLC.
Und SSDs sind generell teurer geworden, da Samsung ihre Hallen zugemacht hat.
Ist trotzdem relativ schnell für den Preis und billiger als die meisten sata ssds momentan und sie hat auch eine lange Lebensdauer.

• Gefällt mir!

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.348
617
Ja vll hat man Sekunden weniger Ladescreen . Aber würde die 8€ allein wegen der Garantie und Langlebigkeit zahlen.

• Gefällt mir!

EB9

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Bezüglich auf SimRacing muss dir bewusst sein, dass nicht nur ein entsprechender Rechner her muss, sondern auch ein gutes Lenkrad, Monitor(e) und am besten auch ein guter Sitz. Ich würde da lieber nur einen 700€ PC kaufen und ein gutes Lenkrad dazu

Malthron

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 17, 2020
378
91
Bezüglich auf SimRacing muss dir bewusst sein, dass nicht nur ein entsprechender Rechner her muss, sondern auch ein gutes Lenkrad, Monitor(e) und am besten auch ein guter Sitz. Ich würde da lieber nur einen 700€ PC kaufen und ein gutes Lenkrad dazu
Besitze ich schon aber danke für die Gedanken

Ich weiß halt nicht was ich genau für Simracing benötige ich weiß das ich über einer Nvidia GTX 1650 liegen sollte und so 1 tb haben sollte aber weiß ich halt nicht die Kosten würde ich schon gerne niedrig halten da mir auch Beleuchtung nicht wichtig ist.
Also wenn jemand Ideen hat wo man den Preis drücken kann gerne Bescheid sagen