Hilfe bei Gaming Tastatur suche

Valhard

Stammgast II
Mai 17, 2023
326
155
ist das schreib-gefühl bzw Tipp-gefühl sanft/weich oder wie würdest du es beschrieben?

Sanft und voll. Der Stem sitzt fest im Gehäuse wodurch der Woble sehr gering ist und der Switch sich damit sehr wertig anfühlt und auch klingt (es verhindert dieses hohle, plastikhafte Geklapper)

Der erhöhte Widerstand von 55g gepaart mit den 4mm Hubweg und der guten Schmierung sorgen dafür, dass die Taste angenehm "cremig" nach unten gleitet und nicht zu hart unten aufschlägt - je nachdem wie gewaltvoll man vorgeht natürlich. Zum Vergleich: Die handelsüblichen linaren roten Switches haben 40g Widerstand.

Und sind sie auch für gaming geeignet?

Natürlich.

[ Ich weis man kann jeder art switch zum gamen nutzen]

Wissen erstaunlich wenige ;)

Yuko

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 11, 2024
115
3
Sanft und voll. Der Stem sitzt fest im Gehäuse wodurch der Woble sehr gering ist und der Switch sich damit sehr wertig anfühlt und auch klingt (es verhindert dieses hohle, plastikhafte Geklapper)

Der erhöhte Widerstand von 55g gepaart mit den 4mm Hubweg und der guten Schmierung sorgen dafür, dass die Taste angenehm "cremig" nach unten gleitet und nicht zu hart unten aufschlägt - je nachdem wie gewaltvoll man vorgeht natürlich. Zum Vergleich: Die handelsüblichen linaren roten Switches haben 40g Widerstand.

Natürlich.

XD, danke für die hilfe und die Beschreibung

Yuko

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 11, 2024
115
3

Natürlich.

Könntest du vielleicht den ton der switches beschreiben? also ob es angenehm tief oder eher höher klingt?
oder mir ein video schicken [welches unbearbeitet den sound wiedergibt]?

Valhard

Stammgast II
Mai 17, 2023
326
155

Mit Kopfhörer anschauen und nach Möglichkeit den Bass im EQ ein wenig reduzieren wenn es dir zu poppig ist. Dann hast du einen möglichst natürlichen Sound wie es vermutlich bei dir klingen dürfte.

Übrigens, ich helfe ja gerne aber ein wenig Eigenininitative ist auf dem Gebiet der Customs unerlässlich. Das Thema ist so breit gefächert an Details und Optionen, dass man bereit sein muss selber ein wenig Zeit zu investieren.

Die Suche nach dem Video hat mich z.B. jetzt 10 Sekunden gekostet:

Suchmaschine deiner Wahl -> Youtube Gateron Oil Kings Soundtest"

Nicht falsch verstehen, ich will dich nicht loswerden oder so: Aber ein wenig mehr Selbstständigkeit wäre fein (y)

Zuletzt bearbeitet: