Jetzt stehen hier aber ja ein i9-9900k mit ner RTX 2080 gegenüber einem Ryzen 7 2700x mit ner RTX 2080 Ti. Das Geld, welches man spart kann man halt auch super in eine bessere Grafikkarte stecken und hat dann mit dem Ryzen-System den besseren Gaming-PC
Außerdem hält man sich somit die Möglichkeit offen problemlos auf die neuen Ryzen CPU´s zu wechseln. Mit dem i9-9900k holt man sich einen kleinen Hitzkopf ins Haus und ist auf der Plattform am Ende der Fahnenstange.
@SystexD1993 Ich würde halt nicht einfach stumpf bestellen. Es gab die Tage zig gute RTX 2080 Ti Deals. Gestern beispielsweise die Gainward Phoenix für 1000€. Aktuell gibt es auch viele RTX 2080 im Mindstar. Da kann man einfach massiv Geld sparen, wenn man etwas schaut.
Ich persönlich würde zu einem AMD-System tendieren aus den o.g. Gründen.
Für den Ryzen 7 + Mainboard + Kühler zahlst du 477,21€ und für das Intel Pendant 843,74€.
Ein satter Unterschied von 366,53€!
Vor allem vor dem Hintergrund, dass in 6 Monaten die neuen Ryzen CPU´s rauskommen, würde ich definitiv auf den Ryzen 7 2700x setzen. Damit wirst du jetzt schon verdammt viel Spaß haben in 1440p und du lässt dir die Möglichkeit offen auf eine eventuell bessere und deutlich günstigere CPU in naher Zukunft aufzurüsten (falls es denn überhaupt notwendig ist).