Hilfe bei Arbeitsspeicher Wahl

A1m_MaXi

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 18, 2019
3
0
Ich hatte mir für einen PC die Teile nicht im fertig PC gekauft sondern einzeln, nach einer Woche hatte ich Probleme und der Computer Fachmann meinte dass die g-skill aegis in den wenigsten Fällen mit meinem ryzen 5 2600 und meinem mainboard msi b450m pro-vdh plus kompatibel sind . Er hat mir die trident-z von g Skill empfohlen. Ich wollte aber nochmal fragen ob die Arbeitsspeicher besser sind oder ob ich vllt doch andere nehmen sollte?

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Hey ja es stimmt es kann bei den aegis Stress geben. Die trident-z sind oft eine bessere Wahl.

Allerdings bekommst du die aegis mit etwas Arbeit auch super zum laufen und sie kosten kaum Kohle.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

A1m_MaXi

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 18, 2019
3
0
Der Preissprung von AEGIS auf Trident Z wäre mir zu groß. Würde dann die Corsair Vengeance mit CL 15 nehmen.
Dankeschön ich informiere mich noch
Doppelpost zusammengeführt:

Hey ja es stimmt es kann bei den aegis Stress geben. Die trident-z sind oft eine bessere Wahl.

Allerdings bekommst du die aegis mit etwas Arbeit auch super zum laufen und sie kosten kaum Kohle.
Danke ich denke aber ich kaufe mir einfach bessere ;)

Felix4

Stammgast I
Jan 30, 2019
120
114
Ich besitze auch den GSkill aegis RAM. Anfangs hatte ich Probleme mit Abstürzen, das lag aber einfach nur daran, dass sich das XMP-Profil nicht mit meinem Ryzen vertragen hat. Nachdem ich den RAM auf 2933 statt auf 3000mhz gestellt habe, läuft bis heute alles ohne Probleme.

Und was meinst du mit "nach einer Woche hatte ich Probleme"? Welche Art von Probleme?

ich verstehe jetzt nicht ganz: hast du den PC bereits zusammengebaut und hast jetzt "Probleme"? Oder bist du erst am zusammenstellen?

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak