Hilfe Aufrüstung PC

Julian_mtb

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 9, 2020
23
3
Hallo,
Ich habe einen PC mit einem msi Guard-pro H97M-G43 Mainboard und eine Nvidia GeForce GTX 960 Grafikkarte und ich habe den Intel(R) Core (TM) i5-4690CPU@ 3,50GHz. Jetzt ist meine Frage wie kann ich an diesem pc noch etwas aufrüsten für mehr Leistung. Oder geht da nix mehr.

Alessio

Stammgast I
Apr 11, 2020
180
17
Hallo,
Ich habe einen PC mit einem msi Guard-pro H97M-G43 Mainboard und eine Nvidia GeForce GTX 960 Grafikkarte und ich habe den Intel(R) Core (TM) i5-4690CPU@ 3,50GHz. Jetzt ist meine Frage wie kann ich an diesem pc noch etwas aufrüsten für mehr Leistung. Oder geht da nix mehr.
Wie viel Geld hast zur verfügung?

Julian_mtb

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 9, 2020
23
3
Weis ich noch nicht ich will mich jetzt erstmal umschauen und mir so ein preisliches Bild machen das icv es so ungefähr weis.

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Als Prozessorupdate würde ein I7 4770 oder ein Xeon 1232 v3 infrage kommen. Lohnt sich meiner Meinung aber nicht, da diese gebraucht 60-70€ kosten und nur mehr Threads bieten.

Eine neue Grafikkarte macht mehr Sinn. Welches Netzteil hast du verbaut? Wie sieht es mit RAM aus?

Julian_mtb

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 9, 2020
23
3
Als Prozessorupdate würde ein I7 4770 oder ein Xeon 1232 v3 infrage kommen. Lohnt sich meiner Meinung aber nicht, da diese gebraucht 60-70€ kosten und nur mehr Threads bieten.

Eine neue Grafikkarte macht mehr Sinn. Welches Netzteil hast du verbaut? Wie sieht es mit RAM aus?
Danke erstmal für die Ideen für das Netzteil und den Ram muss ich nacher nochmal schauen, dass ich kein scheiss erzähle😂. Aber ich schaue später nochmal nach und gebe dann nichmal bescheid.
Doppelpost zusammengeführt:

Würde dir eine 1060 empfehlen evtl hat jemand anderes aber noch bessere Ideen
Okay ja ich schau mich mal um aber danke für deine Ideen und Anstrengung