Hilfe amd ryzen 5 falsches mainboard?

Lordparzival07

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 6, 2021
9
2
Hi ich hab neulich ein mainboard und zwar das msi b450m gekauft und dazu eine amd ryzen 5 mit vega graphics aber jetzt hab ich gelesen das das mainboard nur die erste zweite und dritte ryzen genaration unterstützt funktioniert es trotzdem? Weil der pc startet nicht

Lordparzival07

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 6, 2021
9
2
Es ist ein AMD Ryzen 5 2400G mit Radeon RX Vega Graphics
Sonst kommt noch eine Patriot P300 ssd und zwei G skill aegis DDR4 mir iwie 16Gb zum einsatz

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.638
10.279
Die CPU sollte auf jeden Fall kompatible sein.
Prüfe mal bitte die RAM Riegel einzeln in allen Slots, kann sein, dass hier einer von denen Defekt ist.

Verfügt das Mainboard über Debug LEDs, falls ja leuchtet davon eine dauerhaft?

Lordparzival07

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 6, 2021
9
2
Es ist ein AMD Ryzen 5 2400G mit Radeon RX Vega Graphics
Sonst kommt noch eine Patriot P300 ssd und zwei G skill aegis DDR4 mir iwie 16Gb zum einsatz
Die CPU sollte auf jeden Fall kompatible sein.
Prüfe mal bitte die RAM Riegel einzeln in allen Slots, kann sein, dass hier einer von denen Defekt ist.

Verfügt das Mainboard über Debug LEDs, falls ja leuchtet davon eine dauerhaft?
Naja es hat eine kontrolllampe aber die leuchtet nicht ich überprüf kurz meine ram riegel aber bist du sicher das die cpu kompatibel ist weil auf der mainboard verpackung steht amd ryzon generation eins zwei und drei danke übrigens :)

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.638
10.279
Ja, da bin ich mir sicher, denn der 2400G ist ein Ryzen der 2. Generation mit dem Innenleben eines Ryzens der 1. Generation. ^^

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Lordparzival07

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 6, 2021
9
2
Ah ok gut danke und mit den ram roegeln ist auch alles ok aber trotzdem schein mein pc nicht zu starten :(
Doppelpost zusammengeführt:

Kannst du mir vielleicht sagen was ich tun kann ich bin wirklich verzweifelt ich hab 2 jahre erspartes und mein weihnachtsgeld dafür ausgegeben und weiss jetzt nicht was ich machen soll 😞

Zuletzt bearbeitet:

MaxIt_YT

Stammgast II
Apr 6, 2020
253
46
Hmmm hast du in der Nähe deiner Stadt nen PC techniker am start? er könnte nachschauen, und wenn was kapput ist, gibt es warscheinlich die Garantie

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ist versucht worden andere Bildanschlüsse des Mainboards zu nutzen?

Hatte es schonmal, dass HDMI erst nach dem ersten Hochfahren ging.

Lordparzival07

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 6, 2021
9
2
Hmmm hast du in der Nähe deiner Stadt nen PC techniker am start? er könnte nachschauen, und wenn was kapput ist, gibt es warscheinlich die Garantie
Ich werd mal nachschaun
Doppelpost zusammengeführt:

Ist versucht worden andere Bildanschlüsse des Mainboards zu nutzen?

Hatte es schonmal, dass HDMI erst nach dem ersten Hochfahren ging.
Ich aknn mal gucken ob meine mutter noch so ein anderes teil hat