Highend Gaming PC

SCHWABMAN

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 31, 2019
30
5
hi ich habe bereits vor ein paar Monaten hier eine Konfi reingeschickt allerdings mit dem Intel Core I7 9700 K. mir wurde empfohlen auf die neue Ryzen Generation zu warten. da ich bei AMD mich nicht sonderlich gut mit den AMD Prozessoren auskenne wollte ich jetzt fragen welche CPU und welches Mainboard für diese Konfi am besten sind. beim Motherboard wäre es natürlich super wenn das wie die Grafikkarte auch von MSI kommen würde.
hier die restlichen Komponenten :
mit dem Intel Prozessor hatte ich das Gaming Pro Carbon, ich meine dass gibt es auch für AMD Prozessoren

falls sich jemand fragt, weshalb ich nur die eine NVME als Speicher habe, hab zuhause noch genügend Festplatten. Monitore die für dieses System nicht zu schlecht sind habe ich auch.
 

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Würde dir entweder den Ryzen 5 3600 empfehlen, wenn es nur um gaming geht, wenn es um z.b. auch um Videoschnitt geht, dann den Ryzen 7 3700, die wakü kann man natürlich machen, ist aber natürlich Overkill und auch bei den neuen Ryzen kein muss

Als Mainboard könntest du die neuen x570 Boards nehmen, wobei da gute erst aber 200€, eher noch teurer, losgehen, m.M.n würde ich persönlich zum MSI b450 gaming pro Carbon greifen, das bietet eine sehr gute Ausstattung für ca 130€ und mit einem BIOS Update, welches sich ohne CPU durchführen lässt, ist es auch für die neuen Ryzen passend
 

SCHWABMAN

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 31, 2019
30
5
Würde dir entweder den Ryzen 5 3600 empfehlen, wenn es nur um gaming geht, wenn es um z.b. auch um Videoschnitt geht, dann den Ryzen 7 3700, die wakü kann man natürlich machen, ist aber natürlich Overkill und auch bei den neuen Ryzen kein muss

Als Mainboard könntest du die neuen x570 Boards nehmen, wobei da gute erst aber 200€, eher noch teurer, losgehen, m.M.n würde ich persönlich zum MSI b450 gaming pro Carbon greifen, das bietet eine sehr gute Ausstattung für ca 130€ und mit einem BIOS Update, welches sich ohne CPU durchführen lässt, ist es auch für die neuen Ryzen passend
super vielen Dank, die WaKü ist mir bewusst dass die bei AMD Prozessoren übertrieben ist allerdings find ich so Box Kühler ziemlich hässlich
 

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
super vielen Dank, die WaKü ist mir bewusst dass die bei AMD Prozessoren übertrieben ist allerdings find ich so Box Kühler ziemlich hässlich
Also man könnte auch zu einem schicken RGB Luftkühler für 30-50€ greifen aber klar aus optischen Gründen ist eine wakü Natürlich sehr geil