Hi mein Freund seine Monitore sind beim zocken schwaz geworden.

itzxfy

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 19, 2022
7
0
Wir haben versucht neue Kabel zu benutzen bringt aber nicht, Kabel am mainboard anschlissen anstatt GPU hat auch nicht gebracht. Deshalb wollen wir die situation nutzen und sein Pc leicht upzugraden.


Jetzige Austattung:
Msi B450m pro vdh max (Amd Rysen)
Rysen 5 2600x
Radeon RX 580
Be quit Pure power 11 500w
samsung 970 evo plus M.2 500gb
cosair 16gb ram

Wir wollen Diese Teile upgraden:
Netzteil
Grafikkarte
Ram

Und wollten fragen ob es möglich ist irgend ein Netztteil, Grafikkarte und Ram einbauen können, denn wir wollten auf
ein 750w Netztteil eine 4060 und 32/64 (wenn möglich 64) upgraden
Ich bin mir halt unsicher ob sich das Mainboard mit einer Nvidia Verträgt.
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.747
2.595
Moin.
Also der HDMI/DP Ausgang am Mainboard wird nicht funktionieren da deine CPU keine eigenen iGPU ( Grafikeinheit ) hat. Das können nur zb der Ryzen 2600G
Beim Ram musst du DDR4 RAM einbauen. Am besten ein Kit also 2x32GB mit 3600mhz aber hier muss man prüfen ob das Mainboard überhaupt 32GB Ram Riegel verwalten kann( wer braucht soviel RAM ?)
Wenn dein Gehäuse ein ganz normales ATX Gehäuse ist was man in jedem Online Shop kaufen kann dann passt dort fast jedes ATX Netzteil rein. Dein PurePower 11 könnte aber noch genügend Kraft für eine RTX 4060 haben, die verbrauchen nicht viel Strom aber dein CPU wird dann zu lahm sein für deine schnelle GPU. Hier wäre ein Upgrade auf einen Ryzen 5600 von Vorteil. ABER vor dem CPU wechsel unbedingt ein Bios Update machen, sonst erkennt vielleicht das Mainboard den CPU nicht und es startet nicht
 

itzxfy

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 19, 2022
7
0
Danke für die schnelle antwort
hätte da noch eine frage ist das Mainmoard mit Nvida Kompatibil?