Headset und Monitor Hilfe

JanniSkirata

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 4, 2020
15
1
Moin Moin,

Habe mir in den letzten Wochen paar Monitore angeschaut und möchte mir gern ein 240Hz Monitor kaufen, ob das so Sinn macht weiß ich nicht Besitze eine RTX2080Ti also denke ich sollte das wohl möglich sein Socke sehr viel FPS usw.

Als beim Monitor bin auf den HP Omen x 27 gestoßen und der hat es mir angetan, so meine Frage kann der was ? Oder ist ein anderer zu empfehlen ? Finde sehr sehr wenig berichte über ihn.

Beim Headset besitzte momentan das Razer Tiamat 7.1 aber das auch schon gefühlt ewig, man sieht einfach das es auf ist.
So habe hier und auch woanders im Internet gelesen und Gesucht aber nichts aussagekräftiges gefunden.
So was suche ich am besten ein Kabelloses Headset, da ich viel FPS spiele brauche ich auch eins wo ich genau die Schritte und so hören kann.
Hatte mir das Video angeschaut wo es um Headsets geht, da wurde zum Schluss das Sennheiser GSP 670 Empfohlen, meine Frage nun lohnt es sich das zu kaufen oder gibt es ein besseres was vielleicht auch sogar günstiger ist ? Und ist Kabellos vielleicht auch garnicht so gut oder zu empfehlen ?

Würde mich gern über eine zweite Meinung freuen.

LG

Mrknockout

Mitglied
Mrz 4, 2020
34
7
Meiner Meinung nach macht 240hz außerhalb von esports nicht sehr viel sinn. Und bei 27 zoll würde ich mindestens wqhd empfehlen. Aber wenn du unbedingt 240hz willst kann ich dir mal was verlinken. Ach und zwische kabellos und kabel gibt es meistens kaum Unterschiede außer beim Preis. Liebe Grüße

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Kabellose Headsets haben immer eine Latenz, zudem bist du bei langen Spielzeit ggf. "Außer Gefecht" weil der Akku leer ist. Desweiteren sei erwähnt das je nach Übertragungsart die Dynamic leiden kann und sich auch einige dinge anders anhören könnten.

Deswegen ist in meinen Augen eigentlich fast immer ein Kabelgebundes Gerät zu bevorzugen, außer es kommt bedingt durch viel Bewegung durch den gesamten raum zu Störungen, da du bei FPS jedoch eigentlich die ganze zeit an der selben stelle bist, ist hier ein Kabelgebundes Gerät zu bevorzugen.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Moin Moin,

Habe mir in den letzten Wochen paar Monitore angeschaut und möchte mir gern ein 240Hz Monitor kaufen, ob das so Sinn macht weiß ich nicht Besitze eine RTX2080Ti also denke ich sollte das wohl möglich sein Socke sehr viel FPS usw.

Als beim Monitor bin auf den HP Omen x 27 gestoßen und der hat es mir angetan, so meine Frage kann der was ? Oder ist ein anderer zu empfehlen ? Finde sehr sehr wenig berichte über ihn.

Beim Headset besitzte momentan das Razer Tiamat 7.1 aber das auch schon gefühlt ewig, man sieht einfach das es auf ist.
So habe hier und auch woanders im Internet gelesen und Gesucht aber nichts aussagekräftiges gefunden.
So was suche ich am besten ein Kabelloses Headset, da ich viel FPS spiele brauche ich auch eins wo ich genau die Schritte und so hören kann.
Hatte mir das Video angeschaut wo es um Headsets geht, da wurde zum Schluss das Sennheiser GSP 670 Empfohlen, meine Frage nun lohnt es sich das zu kaufen oder gibt es ein besseres was vielleicht auch sogar günstiger ist ? Und ist Kabellos vielleicht auch garnicht so gut oder zu empfehlen ?

Würde mich gern über eine zweite Meinung freuen.

LG
Budget? Welches Mainboard bzw. Soundkarte?

Mai 7, 2020
1.179
373
WQHD, 144HZ, Curved Monitor:
mMn. wenn du kein WQHD willst lohnt sich dann die RTX 2080TI auch nicht.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
WQHD, 144HZ, Curved Monitor:
mMn. wenn du kein WQHD willst lohnt sich dann die RTX 2080TI auch nicht.
Das stimmt nur bedingt. Denn auf 240hz Fortnite FHD @Mid Settings wird die 2080Ti benötigt. Selbst auf Low reicht die 2070S nicht aus und eine 2080S muss ran.

JanniSkirata

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 4, 2020
15
1
Kabellose Headsets haben immer eine Latenz, zudem bist du bei langen Spielzeit ggf. "Außer Gefecht" weil der Akku leer ist. Desweiteren sei erwähnt das je nach Übertragungsart die Dynamic leiden kann und sich auch einige dinge anders anhören könnten.

Deswegen ist in meinen Augen eigentlich fast immer ein Kabelgebundes Gerät zu bevorzugen, außer es kommt bedingt durch viel Bewegung durch den gesamten raum zu Störungen, da du bei FPS jedoch eigentlich die ganze zeit an der selben stelle bist, ist hier ein Kabelgebundes Gerät zu bevorzugen.

Kannst du denn eins empfehlen ? Also ein kabelgebundes Budget liegt max bei 350

Meiner Meinung nach macht 240hz außerhalb von esports nicht sehr viel sinn. Und bei 27 zoll würde ich mindestens wqhd empfehlen. Aber wenn du unbedingt 240hz willst kann ich dir mal was verlinken. Ach und zwische kabellos und kabel gibt es meistens kaum Unterschiede außer beim Preis. Liebe Grüße

Dann verlinkt ihn Mal, der Omen hätte auch wqhd gehabt.

Budget? Welches Mainboard bzw. Soundkarte?

Budget, Monitor sollte jetzt keine 1000 Euro kosten und Headset max 350

Mainboard ist glaube ich das Asus X79 Deluxe, ich meine das hat eine integrierte Soundkarte, mit 7.1 also auf jedenfall nutze ich momentan die Funktion.

Also bevor ich 240 Hz FullHD - Monitor kauf, kauf ich mir lieber nen WQHD 144 Hz.

Der Monitor hat doch WQHD auf 27" und 240Hz mit 1ms Reaktionszeit, finde da nichts besseres.
Zocken momentan auf ein Acer Predator 28" mit 4K und 60Hz naja das ist eigentlich nicht so geil zum zocken.

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Was für nen Prozessor hast du denn?
Der könnte dich gerade bei hohen fps Bottlenecken.
Da dein Mainboard von 2013/14 ist

JanniSkirata

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 4, 2020
15
1
Habe ein i7 4820K drin Original hat der 4x 3,7Ghz, der läuft aber bei mir mit 4x 4,6 Ghz ich weiß der ist auch schon echt alt, habe mein pc auch mittlerweile schon fast 7 Jahre und seit dem noch nichts verändert, deswegen bin ich nach und nach am aufrüsten, vor 3 wochen kam halt die 2080Ti in die Familie. hmmm so ein mist, aber so einfach ein neuen CPU wird halt schwierig habe halt den kack 2011 sockel... und wollte eig erst ende des jahres auf AMD umsteigen, aber so eine not lösung gibt es hier wahrscheinlich auch nicht oder ?

Mai 7, 2020
1.179
373
Hm.. schwierig..
Bis Weihnachten ungefähr gibt es ja auch noch einige Monate.. schwierig..
Man könnte darüber nachdenken, gebraucht zu kaufen, aber je weniger du ausgibst, umso besser,
da du sowieso am Ende des Jahres umsteigen willst..

JanniSkirata

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 4, 2020
15
1
hmm ich überlege ob ich es vielleicht auch anders rum mache, mir jetzt ein Neues mainboard, cpu, ram zu holen anstatt ein monitor und ein headset. Quasi kauf ich mir dann die zwei sachen zu weihnachten.

Mai 7, 2020
1.179
373
Das klingt schon besser..
So würd ich es auf jeden Fall machen.. natürlich vorausgesetzt du hast ein annehmbaren
Monitor, womit du annähernd gut zocken kannst..