Headset probleme

Isiplayer23

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 9, 2018
80
20
Hey,
Ich hab das Hyperx Cloud 2. Hab vor dem Kauf aber nur gutes von dem Headset gehört. An der Ps4 hatte es auch eine gute Mikrofonqualität, doch am PC nicht. Der einzige Unterschied am PC ist das dort das Headset an eine Soundkarte die dabei war angeschlossen ist und diese wiederum durch Usb an den Computer. Nun beschweren mich sich meine Freunde über eine gedämpfte Stimme und die Mikrofonqulität. Kann mit jemand helfen oder ein anderes Headset empfehlen das diese Probleme nicht hat? Preisbüdget wären so 50-80€.

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Vielleicht ist irgendwas mit deiner Soundkarte. Probier doch mal das Headset ohne Soundkarte an den PC anzuschließen und guck mal, ob es dann besser ist.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Du hast bei dem Headset einmal die USB-Soundkarte es ist hier also nicht verkehrt mal den passenden Treiber vom Hersteller zu ziehen und zu installieren.
Desweiteren liegt deinem Headset noch ein Adapter bei mit dem du von 4 Pol Klinge auf 2x 3 Pol Klinge wechseln kannst. Einfach ein 4 Pol Klinge in einen Anschluss für 3 Pol Klinge zu stecken wird nicht funktionieren.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Ne bin nur mit Handy online hier im tiefsten nirgendwo gibt es im Hotel nur stark begrenztes Internet.