Headset-Problem

Gamer_pp3c

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2020
51
7
Guten Abend!
Heute mal ein etwas ein etwas komplizierteres Thema für versierte Audioexperten! Nun ja, ich benutze momentan meine Sony Overears für das Audio und als Mikrofon benutze ich alte In ears. Nun möchte ich NUR meine Sony Overears benutzen (mit Splitteradapter, also Mikrofon Slot und Audioslot wird zu einen einzigen Slot). Nun kommt das Problem auf, dass das mitgelieferte Sony Kabel nur 2 Striche auf der Klinke hat und demnach keine Mikrofonsignale an dem PC senden kann (wenn ich das richtig verstanden habe). Ist es also möglich, dass ich mir ein Klinkenkabel mit 3 Strichen kaufe und dass dann als Kopfhörer und Mikrofon fungiert?
Ps: Ich will mir kein Gaming Headset dazu kaufen!!
Bitte nur fachmännische Hilfe und kein Halbwissen!^^

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Dafür wäre es notwendig zu wissen, welche "Sony Overears" du denn überhaupt nutzt.
Es ist nämlich davon abhängig ob diese überhaupt "Aufnahmen" unterstützen,
denn das beste Kabel der Welt bringt nichts, wenn die Overears keine Input Option haben.

• Gefällt mir!
Reactions: VII

Gamer_pp3c

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2020
51
7
Dafür wäre es notwendig zu wissen, welche "Sony Overears" du denn überhaupt nutzt.
Es ist nämlich davon abhängig ob diese überhaupt "Aufnahmen" unterstützen,
denn das beste Kabel der Welt bringt nichts, wenn die Overears keine Input Option haben.
Ich benutze die WH-900N.

Zuletzt bearbeitet:

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Das Modell kenne ich sogar,
wie du schon richtig gesehen hast überträgt das mitgelieferte Kabel keine Aufnahme der Kopfhörer. (Ist von Werk aus leider so)

Abhilfe schafft wie du auch schon richtig vermutet hast ein Kabel das für Empfang und Übertragung ausgelegt ist.

Wenngleich ich zwischendurch von bugs bei den Sonys hörte, ich hatte das allerdings noch nicht.
(Nutze das größere Modell dazu wh-1000xm3)

Gamer_pp3c

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2020
51
7
Das Modell kenne ich sogar,
wie du schon richtig gesehen hast überträgt das mitgelieferte Kabel keine Aufnahme der Kopfhörer. (Ist von Werk aus leider so)

Abhilfe schafft wie du auch schon richtig vermutet hast ein Kabel das für Empfang und Übertragung ausgelegt ist.

Wenngleich ich zwischendurch von bugs bei den Sonys hörte, ich hatte das allerdings noch nicht.
(Nutze das größere Modell dazu wh-1000xm3)
Vielen Dank für deine Hilfe!^^ Ist es notwendig ein Kabel vom Hersteller zu kaufen? Die Kopfhörer von Beats unterstützen z.B nur hauseigene Klinkenkabel

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Vielen Dank für deine Hilfe!^^ Ist es notwendig ein Kabel vom Hersteller zu kaufen? Die Kopfhörer von Beats unterstützen z.B nur hauseigene Klinkenkabel
Ich hatte meine Kopfhörer auch schon an diversen anderen Kabeln.

Sollte eigentlich nicht das Problem sein,
jedoch bin ich da nicht absolut sicher.

Bei Sony weiß ich dementsprechend nichts davon, dass nur "hauseigene " Kabel supportet sind.