Headset oder Mikro mit Kopfhörer

ItzRefere

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 7, 2021
5
0
Guten Tag,

Ich möchte mir gerne ein neues Headset anlegen.
Allerdings soll es Wireless sein, da ich immer am Kabel hängen bleibe und somit das Headset oft runterfällt.

Dann ist mir die Idee gekommen, ob es sich nicht lohnen würde, ein wireless Kopfhörer sowie ein Stand-Mikrofon zu holen.

Braucht man für das stand mikro dann eine Soundkarte?

Im Preisbereich von ungefähr 150€ sollte es bleiben.
Gerne mit Beispielen kommen!

LG

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Du brauchst für ein Mikro entweder nur deinen PC oder Laptop, wenn es ein USB Mic ist oder ein Interface, wenn es ein XLR Mikrofon ist.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Nein, die Wirelesskopfhörer/-Headsets haben ihr eigene Soundkarte, in Interfacen ist auch eine verbaut und das USB Mic kannst du nicht an eine Soundkarte anschließen.

ItzRefere

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 7, 2021
5
0

ItzRefere

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 7, 2021
5
0
Hey,

ich habe nochmals recherchiert.
Ich bin dann auf "ModMic Wireless" gestoßen, was um die 130 Euro kostet.
Wäre es eine Möglichkeit, ein Wireless Kopfhörer für rund 70 euro zu holen und das ModMic Wireless dran zu hängen?
So dass man dann um die 200 Euro zahlt.

Habe bisher nur gutes über solch eine Kombo gehört.

BlindedEye

Neuling
Mai 20, 2021
2
0
Hey,

ich habe nochmals recherchiert.
Ich bin dann auf "ModMic Wireless" gestoßen, was um die 130 Euro kostet.
Wäre es eine Möglichkeit, ein Wireless Kopfhörer für rund 70 euro zu holen und das ModMic Wireless dran zu hängen?
So dass man dann um die 200 Euro zahlt.

Habe bisher nur gutes über solch eine Kombo gehört.
Ich persönlich habe die Kombo aus Hyperx Cloud Flight S (149,99€) und dem Blue Yeti (ca. 120€) und kann diese Konstellation nur wärmstens empfehlen!
Zocken macht mit dem Hyperx durch einen satten Sound und möglichem 7.1 Dolby Surround mega Spaß und man kann es locker 3 Tage nutzen (falls man nicht den ganzen Tag zockt.)
Das Mikrofon hat einen schönen Sound und gibt die Stimme so wieder, wie sie sich tatsächlich anhört. Ob beim zocken, streamen oder podcastenhört es sich einfach gut an.

Allerdings bist du da, wie du sicherlich gemerkt hast nicht nur bei einem Preis von 200€.