Headset Mikrofon geht nicht

Stefan98

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 24, 2019
106
16
Hallo, ich hab mir dieses Headset aus der Hardwaredealz-Empfehlung geholt:

Nun hab ich da das Problem, dass Headset und Mikro zwar erkannt werden aber beim Testen des Mikros nichts funktioniert. Hab schon beim Mainboard und beim Gehäuse selbst die Stecker probiert aber das Mikro geht nicht (hab schon drauf geachtet dass die richtigen Stecker im richtigen Anschluss eingesteckt sind).

Jemand eine Idee worans liegt?

Zuletzt bearbeitet:

Stefan98

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 24, 2019
106
16
ggf auch ne Software dazu runterladen & Installieren?
Habs wohl versehentlich stumm geschaltet.

Wie kann es sein das Amazon dieses Headset verkauft aber der Artikel nicht das ist, was drauf steht? Wurde als neu verkauft und hab die SPC 047 bekommen (obwohl es die 049 sein müssten und war sogar Retourware ohne OVP). Verglichen zu den 049 sind die nämlich was das Mikro betrifft um einiges schlechter.

Gewöhnt man sich an die Größe bzw. lassen die Ohrenschmerzen mit der Zeit nach? Finde das Headset so grade knapp passend von der Größe aber die Ohrenschmerzen stören schon

ThatsRight

Stammgast II
Mrz 7, 2022
309
182
Würde ich an deiner Stelle auch direkt zurücksenden.
Ist ja nicht schlimm wenn man mal Retoure Ware bekommt.. aber ein komplett anderes Modell, das ist ein fehler seitens Amazon.

Und nein, Ohrenschmerzen sollten nicht auftreten.. Hast halt einen Dickschädel und das falsche für Dich bestellt.

Stefan98

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 24, 2019
106
16
Ich hab keinen Dickschädel bzw keinen recht großen Kopf, meine Ohren sind eben bisschen groß. Die Ohrpolster sind verglichen zu dem Headset was ich bisher hatte ca. gleich groß von daher wundert mich das ich überhaupt Ohrenschmerzen habe, da ich damit wenn minimal Schmerzen beim Tragen hatte

Und was für Headset gibt's die ähnlich gut sind aber nicht zu teuer sind? so bis € 50 - 60 würde ich zahlen wenn man fur weniger Geld was gutes bekomnt auch gut.

Zuletzt bearbeitet:

Stefan98

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 24, 2019
106
16
Jemand eine Idee worans liegt wenn ich bei der Mikrobuchse am Pc Gehäuse zwar vollen Anschlag bei der Mikrolautstärke hab aber es bei beim Sprachrekorder nur deutlich rauscht? Bei der Buchse am Mainboard geht's vom Ton her einigermaßen normal (leider ziemlich leise) aber da ist der Ton ganz minimal beim Mikrofon Test bei den Soundeinstellungen.

Das Problem hatte ich gestern schonmals - allerdings konnte ich es mit Treiber aktualisieren beheben heute nach einem Update dass der Pc gemacht hat wieder das selbe Problem. Treiber hab ich schon alles aktualisiert und neu installiert, hilft allerdings nichts. Und ja, der Ton war gestern ziemlich gut nach dem Treiber aktualisieren, war auch so dass es nach einem Pc Neustart funktioniert hat, jedenfalls bis das Update heute kam...