Ein Budget nennen wäre gut, aber hier wäre meine Empfehlung. Und was du mit dem Audio-Setup erreichen willst, wäre auch sehr hilfreich.
Als Kopfhörer würde ich dir die 900 Pro X jetzt nicht empfehlen. Die sind viel zu teuer für was sie können. Da sind die drei hier besser:
✔ Preisvergleich für beyerdynamic DT 770 Pro, 250 Ohm ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Bauart: Kopfhörer (Over-Ear) • Bauform: Kopfbügel • Prinzip: geschlossen • Mikrofon: nein… ✔ Kopfhörer & Headsets ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
✔ Preisvergleich für beyerdynamic DT 880 Edition, 250 Ohm ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Bauart: Kopfhörer (Over-Ear) • Bauform: Kopfbügel • Prinzip: halboffen • Mikrofon: nein… ✔ Kopfhörer & Headsets ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
✔ Preisvergleich für beyerdynamic DT 990 Pro 250 Ohm ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Bauart: Kopfhörer (Over-Ear) • Bauform: Kopfbügel • Prinzip: offen • Mikrofon: nein… ✔ Kopfhörer & Headsets ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
DT770 ist geschlossen, also kriegst von außen eig nichts mit und DT 990 ist halt offen. DT 880 erschließt sich dann. Da die Impedanz bei 250 Ohm liegt, kann es sein, dass du die Lautstärke um einiges erhöhen musst, wenn die direkt an dein Rechner sollen. Mit Audio Interface zu betreiben, wäre auch eine Option.
Kenn mich mit dem Rode USB Mic nicht so aus. Wenn es USB sein muss, nimm das Blue Yeti:
✔ Preisvergleich für Blue Microphones Yeti schwarz ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Streaming-Mikrofon, Tischmikrofon • Bauart: digital (16bit/48kHz) • Wandlerprinzip: Kondensator • Ri… ✔ Mikrofone ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Als Alternative kannst du auch zum XLR Mic greifen:
✔ Preisvergleich für Behringer TM1 ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Instrumentenmikrofon, Gesangsmikrofon • Bauart: analog, Großmembran • Wandlerprinzip: Kondensator • … ✔ Mikrofone ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
oder
✔ Preisvergleich für RØDE NT1-A Complete Vocal Recording Solution ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Instrumentenmikrofon, Gesangsmikrofon • Bauart: analog, Großmembran • Wandlerprinzip: Kondensator • … ✔ Mikrofone ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Sind beide baugleich und sind eigentlich dieselben Dinger, nur halt andere Hersteller.
Zum Befeuern der Teile noch ein Audio-Interface:
✔ Preisvergleich für Focusrite Scarlett Solo 3rd Gen ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Schnittstelle: USB-C 2.0 • Input-Kanäle: 2 • Output-Kanäle: 2 • Mic-Preamps: 2… ✔ Audio-Interfaces ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Bräuchtest für das XLR Mic noch ein Mikrofonarm dann, aber da findet man viele. Hab das von Rode. Und mein Mic ist von behringer.