Headset geht am neuen PC nicht.

Muemues

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 15, 2019
10
0
Ich habe mir einen neuen PC gebaut und an dem gehen die audiobuchsen weder hinten direkt im Mainboard noch vorne am Frontpanel. Also mein Headset bekommt kein Sound und das Mikrofon geht auch nicht. Mein USB Headset funktioniert aber einwandfrei. Wo muss ich einstellen das es mein Headset über die Audiobuchsen erkennt?

Wandstraße

Stammgast I
Mai 12, 2019
242
147
Hast du die Audiotreiber installiert?
Doppelpost zusammengeführt:

wenn nicht: Schau mal auf der Website von deinem Mainboardhersteller und lade sie runter/ oder Update sie mal.

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Ja, klingt nach fehlendem Audio Treiber.
Falls das nichts hilft mach bitte mal einen Screenshot von "Sound" > "Wiedergabe" (Rechtsklick auf den Lautsprecher unten rechts in der Taskleiste > "Sounds") und lad ihn hoch.

Muemues

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 15, 2019
10
0
Wenn ich den Realtek HD Audio driver herunterlade heisst es, es sei fertig gestellt und ich muss den PC neustarten. Jedoch wenn er neu gestartet ist, dann passiert nichts. Die Audioausgänge funktionieren noch immer nicht und ich finde auch kein HD Audio driver in der Suchleiste.

Hast du die Audiotreiber installiert?

wenn nicht: Schau mal auf der Website von deinem Mainboardhersteller und lade sie runter/ oder Update sie mal.

Ich finde kein Audio Treiber für das MSI X470 gaming pro, ich habe den Realtek HD Audio driver heruntergeladen, jedoch funktioniert der auch nicht.