Hallo, ich weiß nicht ob das jemand noch lesen wird aber (über das HS80):
- Nach 1 Jahr wackelt der Plastik-Teil des Dongles
- es ist beim Bügel an einer Seite gebrochen. Hat jedoch beiden keinen Einfluss, solange oben, unten und die andere Seite des Bügels auch nicht bricht
- Die Akkulaufzeit fühlt sich kurz an. Hier weiß ich es nicht genau aber meistens lade ich nach 8h wieder auf was bei mir am Wochenende + Freitag 2 Mal ist und unter der Woche halt alle 2-3 Tage
Trotzdem ist das Headset generell gut.
Es ist angenehm, hat guten Sound und man kann mit der Dolby Atmos App Soundprofile einstellen, je nach dem, was man macht. Die die ich am meisten nutze sind Spiele (für Gaming) Filme (für Serien und Filme) und Musik (für Musikhören). Wobei es meiner Meinung nach am besten bei dem Filme Preset ist weil man Stimmen besonders gut hört. Und ja es macht einen wirklich hörbaren Unterschied zwischen den drei Einstellungen.
Sonst gibt es noch Sprache für Voice-Chats und 3 Profile die man sich selbst einstellen kann.
Die iCUE App ist wie immer gut nur bei Headsets eher unnötig, da man das RGB sowieso nicht sieht und die Soundeinstellungen eher bei Dolby Atmos macht, weil das HS80 eine permanente Lizenz für Dolby hat. Man braucht nichts dafür zahlen wie bei anderen Soundausgabe Geräten.