Hdmi kein signal nach mainboard und prozessor aufrüstung

Twix44

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 4, 2019
20
0
Hallo. Ich habe eine problem. Ich habe mein pc mal wieder aufgerüstet. Habe ein Asus Prime z490-a und den intel core i5 10400 aufgerüstet. Mein pc besteht jz quasi aus Asus Prime Z490-A, i5 10400, geforce gtx 1060 6gb, 2x8gb g-Skill aeros ddr4 3000, und einem be quiet pure power 11 500w netzteil. Jz zum problem. Ich habe alles angeschlossen, doch das mainboard fängt schon an zu leuchten, nachdem ich nur das netzteil eingeschaltet habe. Ausschalten lässt der pc sich nur durch das netzteil, da habe ich aber bestimmt nur was falsch angesteckt. Aber sobald ich den pc per gehäuse start knopf starte, fangen alles an zu laufen, also rgb lüfter, prozessor, grafikkarte usw. Doch es erscheint kein bild, nur kein hdmi signal... ich habe de monitor woanders ausprobiert, funktioniert.. dann ohne graikkarte, geht auch nicht, nur ein rammodul, geht auch nicht.. kann mir wer helfen? Habe geseheb das das mainboard oben links noch 1x 4pin und 1x 8pin stecler hat.. verzweifle gerade :(

Ricoh4

Aktives Mitglied
Sep 12, 2020
93
6
Also das mit dem mainboard ist normal sollte man in der rgb-Software später steuern können. Wenn ich das richtig verstanden habe gibt dein Monitor das Bild mit "kein Hdmi-Signal" ? Der Anschluss oben links ist die Stromzufuhr für den Prozessor solltest du angesteckt haben.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.647
11.555
anschließen musst du nur das 8pin cpu kabel
prüf mal ob alles richtig sitzt
zur not mal das bios resetten

Twix44

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 4, 2019
20
0
Also das mit dem mainboard ist normal sollte man in der rgb-Software später steuern können. Wenn ich das richtig verstanden habe gibt dein Monitor das Bild mit "kein Hdmi-Signal" ? Der Anschluss oben links ist die Stromzufuhr für den Prozessor solltest du angesteckt haben.
Ok, nur das einzige kabel was beim netzteil noch frei ist, ist ein 2x4 pin cpu stecker, also steht cpu drauf.. sonst gibt es keinen freien mehr.. glaib nicht das der passt
Doppelpost zusammengeführt:

Habe nurnoch vom netzteil 2x4 pin wo cpu 1 und cpu2 draufstegt.. glaub nicht das das dafür ist.. und bios werd ich mal versuchen nachher

Twix44

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 4, 2019
20
0
Also habe versucht das bios mithilfe der batterie zurückzusetzen, leider passiert nichts.. und wenn ich die 2 4 pin stecjer anschliese, wo drauf steht cpu1 p4 und cpu2 p4, geht der pc an, die rote lampe leuchtet nicht mehr, also weil nix angescjlossen ist, aber er geht nach 2 sekunden wieder von allein aus... und beim speaker, also wo es piepen tut, kommt auch kein piep trotz das er läüft..
Doppelpost zusammengeführt:

Also das mit dem mainboard ist normal sollte man in der rgb-Software später steuern können. Wenn ich das richtig verstanden habe gibt dein Monitor das Bild mit "kein Hdmi-Signal" ? Der Anschluss oben links ist die Stromzufuhr für den Prozessor solltest du wenn ich die 2 4 pin stecker anschliese, wo drauf steht cpu1 p4 und cpu2 p4, geht der pc an, die rote lampe leuchtet nicht mehr, also weil was angeschlossen ist, aber er geht nach 2 sekunden wieder von allein aus... und beim speaker, also wo es piepen tut, kommt auch kein piep trotz das er läüft..

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Also den 4+4 Pin Stecker musst du genau dort oben links anschließen. Sonst bekommt die CPU keinen Strom und es passiert nichts.
Das hast du jetzt gemacht? Sind auch beide 4-Pin Stecker vollständig angeschlossen?

Dass das RGB angeht sobald der PC wieder Strom bekommt ist normal.

Hast du denn alle anderen Kabel auch korrekt angeschlossen?
Kannst du uns vielleicht eine Hand voll Bilder von dem PC schicken, insbesondere von den Kabeln und Steckern?

Twix44

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 4, 2019
20
0
Also den 4+4 Pin Stecker musst du genau dort oben links anschließen. Sonst bekommt die CPU keinen Strom und es passiert nichts.
Das hast du jetzt gemacht? Sind auch beide 4-Pin Stecker vollständig angeschlossen?

Dass das RGB angeht sobald der PC wieder Strom bekommt ist normal.

Hast du denn alle anderen Kabel auch korrekt angeschlossen?
Kannst du uns vielleicht eine Hand voll Bilder von dem PC schicken, insbesondere von den Kabeln und Steckern?
Läuft mittlerweile :). es lag an dem 8 pin da oben.. nur jetzt gibt es ein anderes problem. Sobald ich ein Spiel starte, geht die CPU laut HW Monitor auf 90-99 Grad und durchgängig auf 3000rpm.. Wenn ich zum beispiel nur das internat auf habe sind es um die 50-53 Grad und rund 1100 rpm.. kann es an den standart lüfter liegen das der nicht gute leistung kühlung hat und laut ist? oder kann das auch daran liegen das auf dem mainboard oben links jetzt nur 8 von 12 pins angeschlosseb sind? im bios an sich habe ich alles auf pws gestellt und alles auf leise, AI Cooling ist auch an aber leider kein unterschied