HDMI Kabel an der Grafikkarte anschließen - Wie?

madmonkey

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 17, 2023
1
0
Moin,

Bin absolut neu in dieser Branche und hab mir heute meinen ersten PC geholt.

Monitor reagiert nicht, mir wurde gesagt, ich solle das HDMI Kabel an die Grafikkarte und nicht an das Mainboard schließen. Wie? PC aufschrauben und in die Grafikkarte stecken?

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Die meisten Mainbaords haben einen oder mehre Möglichkeiten Monitore anzusteuern.
Das geht aber nur wenn die CPU auch eine Grafikeinheit integriert hat.
Das Mainbaord Anbschlussfeld ist leicht auf der Rückseite zu erkennen. Dort gibt es viele Anschlüsse wie USB und auch die Mikrofon/Lautsprecher 3,5 Klinke Stecker.
Die sind immer ganz unten also alles was da drüber ist gehört direkt zum Mainbaord.

Danrunter kommen dann die Erweiterungskarten.
Im Normfall die Grafikkarte.
Die Anschlüsse HDMI und CO. sind dort auch immer Waagerecht nebeneinader angeordnet.
Du wirst es sicher direkt finden.
Und genau dort sollst du das HDMI Kabel vom Monitor anstecken.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.949
3.154
Moin. Liste mal deine Hardware auf. Wenn du pech hast besitzt du gar keine Grafikkarte und keinen CPU mit Grafikkern, 😵‍💫

literallynobody

Mitglied
Jan 16, 2021
45
2
Moin,

Bin absolut neu in dieser Branche und hab mir heute meinen ersten PC geholt.

Monitor reagiert nicht, mir wurde gesagt, ich solle das HDMI Kabel an die Grafikkarte und nicht an das Mainboard schließen. Wie? PC aufschrauben und in die Grafikkarte stecken?
Kannst du mal ein Bild von der Rückseite des PCs machen? Dann kann ich dir markieren wo du das Kabel einstecken musst.