Hdmi Adapter/Splitter

Kero

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 25, 2020
6
0
Ich habe mir ein HDMI Splitter gekauft und habr kein Netzteil bekommen, ist ein Netzteil wirklich nötig? Und kann man mit einem Splitter 2 Monitore am PC steuern als Erweiterung nicht duplizierende Anzeige?
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Ich habe mir ein HDMI Splitter gekauft und habr kein Netzteil bekommen, ist ein Netzteil wirklich nötig? Und kann man mit einem Splitter 2 Monitore am PC steuern als Erweiterung nicht duplizierende Anzeige?
Also: du kannst doch einfach 2 hdmi kabel benutzen. In windows kann man den anzeigemodus als erweiterung benutzen.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499
man kann einfach 2 monitore in die grafikkarte stecken oder in die ausgänge des mainboards, dazu ist kein splitter notwendig, zudem ein splitter das hdmi signal einfach splittet und aus einem bild ein identisches macht sprich 1 zu 1.1
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BrisingDE

Kero

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 25, 2020
6
0
Also: du kannst doch einfach 2 hdmi kabel benutzen. In windows kann man den anzeigemodus als erweiterung benutzen.
Ja das stimmt allerdings, jedoch ist es für mein Laptop und nicht PC :)
Doppelpost zusammengeführt:

man kann einfach 2 monitore in die grafikkarte stecken oder in die ausgänge des mainboards, dazu ist kein splitter notwendig, zudem ein splitter das hdmi signal einfach splittet und aus einem bild ein identisches macht sprich 1 zu 1.1
Also es ist für mein Laptop es hat leider nur 1 hdmi port. Würde man mit dem splitter nicht so erweitern können?
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Ja das stimmt allerdings, jedoch ist es für mein Laptop und nicht PC :)
Doppelpost zusammengeführt:


Also es ist für mein Laptop es hat leider nur 1 hdmi port. Würde man mit dem splitter nicht so erweitern können?
Nicht wirklich. Aber du kannst ein 2. Display als main display verwenden und deinen monitor als 2. Display. Oder anders herum
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Also Monitor 1 als Main bzw Desktop und den 2. Monitor so das man Programme rüber ziehen kann?
Du kannst 1 bildschirm anschließen. Je nachdem wie gut deine graka ist mit 144 hz, ist aber egal. Also. Du hast dann einen externen bildschirm, der dein mainbildschirm zum zocken ist. Und du kannst nebenbei den bildschirm deines laptops als. 2. Bildschirm benutzen. Das sollte ohne probleme klappen.
 

Kero

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 25, 2020
6
0
Du kannst 1 bildschirm anschließen. Je nachdem wie gut deine graka ist mit 144 hz, ist aber egal. Also. Du hast dann einen externen bildschirm, der dein mainbildschirm zum zocken ist. Und du kannst nebenbei den bildschirm deines laptops als. 2. Bildschirm benutzen. Das sollte ohne probleme klappen.
nene will mit meinem Laptop 2 Monitore betreiben ( erweitert) gebe es dort eine Möglichkeit? bzw würde es mit einem hdmi splitter funktionieren habe dann vor mein Laptop zu zuklappen
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.637
10.279
Da hast du keine Chance, wäre es ein DisplayPort könnte man über ein Daisichain nach denken, doch kann das HDMI nicht.
Mit einem Splitter wird das Signal schlicht auf mehrere Ausgängen übertragen und somit nur 1:1 kopiert.
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Da hast du keine Chance, wäre es ein DisplayPort könnte man über ein Daisichain nach denken, doch kann das HDMI nicht.
Mit einem Splitter wird das Signal schlicht auf mehrere Ausgängen übertragen und somit nur 1:1 kopiert.
Evtl mit nem thunderbolt könnte man was anfangen. Sonst nur die oben beschriebene laptopbildschirm als 2. Bildschirm vorangehensweise.