Hdd wird in der festplattenverwaltung nicht erkannt

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Hi. Ich hab einige Festplatten hier bei mir rumfliegen und eine von denen wird in den Festplattenverwaltung nicht erkannt
Ich hab dafür einen adapter benutzt der bei jedem anderen Datenträger (SSDs und andere HDDs) ging. Die Festplatte dreht sich im Inneren wie als wäre nix und sie macht keinerlei Geräusche wieso wird sie nicht erkannt? Ich hab die Festplatten von einem Bekannten deswegen kenne ich die Behandlung der hdd bevor ich sie bekam nicht(ich hab nix ausgegeben dafür also muss ich mich auch nicht beschweren)

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Hi. Ich hab einige Festplatten hier bei mir rumfliegen und eine von denen wird in den Festplattenverwaltung nicht erkannt
Ich hab dafür einen adapter benutzt der bei jedem anderen Datenträger (SSDs und andere HDDs) ging. Die Festplatte dreht sich im Inneren wie als wäre nix und sie macht keinerlei Geräusche wieso wird sie nicht erkannt? Ich hab die Festplatten von einem Bekannten deswegen kenne ich die Behandlung der hdd bevor ich sie bekam nicht(ich hab nix ausgegeben dafür also muss ich mich auch nicht beschweren)
Entweder defekt oder kein strom^^

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Ich meine generell wenn eine hdd kaputt ist dreht sie sich doch einfach nicht oder macht Geräusche oder nicht

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Alter natürlich dreht ne Festplatte wenn sie defekt ist....

Da ist nen Controller drauf.... Der die lese und schreib Köpfe steuert und auseertet.
Ein anderer der den Motor steuert..
Platinenschaden,Controller Schäden, was auch immer aber das sie dreht und keine Geräusche macht heißt nicht das ne Platte okay ist.
Vor allem wenn sie nicht im BIOS erkannt wird klingt das sehr ach Controller Schaden. Mach dich Mal nen Experiment und Klemm ne HDD ohne Datenkabel an den Strom dann wirst du schon mitbekommen wie die auch ohne PC hochdreht...

• Gefällt mir!
Reactions: SLS123