HDD wird im Explorer nicht angezeigt

Yanik

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 7, 2019
15
1
Ich habe eine m2 ssd und eine 3t hdd von toschiba. Meine hdd wird mir jedoch im Explorer nicht angezeigt.
Kann mir jemand helfen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 418

Guest
Hast du Windows auf der SSD installiert? Wenn ja hast du die HDD in der Datenträgerverwaltung richtig formatiert?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Wie @luggy2002 schon sagt musst du sie wahrscheinlich erst formatieren damit Windoof damit was anfangen kann^^

Dazu Windows Taste + R drücken

diskmgmt.msc eingeben und mit enter bestätigen.

Nach einer kurzen Wartezeit werden dir alle Verbundenen und von Windows erkannten Laufwerke angezeigt dort gehst du dann auf deine 3TB HDD und klickst auf Rechtsklick formatieren.

Kleiner Tipp wenn du noch mehr angeklemmt hast wie zb. USB-Sticks zieh die vorher hab nicht das du die falsche platte radierst..
ist schneller passiert als man denkt im klickwahn^^
 

Der_Elektroniker

Stammgast III
Apr 6, 2019
687
689
Sind die Festplatten "frisch" installiert?
Überprüfe auch mal, ob das S-ATA-Datenkabel richtig verbunden ist. Normalerweise rasten die hörbar ein, wenn du die verbindest. Es geht aber auch schnell, dass man ausversehen mal dran kommt oder zieht und diese etwas rausrutschen.
 

Der_Elektroniker

Stammgast III
Apr 6, 2019
687
689
Das ja, aber wenn sie nicht mal in der Datenträgerverwaltung von Windows erscheint, liegt's entweder am Kabel oder die ist defekt.

Edit:
Den S-ATA-Port könnte man testweise auch mal wechseln, vllt könnte der einen Treffer haben