HDD / NVME SSD Problem

Trenq

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 13, 2020
56
1
Mein PC läuft gerade über eine HDD.
Ich habe mir über Media Creation Tool Windows geholt aber noch keinen Key eingegeben. Mein Adapter (USB) ist jetzt für meine NVME SSD angekommen. Auf der NVME SSD sind wichtige Daten so wie Windows drauf. Würde jetzt irgendwie gerne einstellen das der PC über die NVME läuft, wie mache ich das?

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Mein PC läuft gerade über eine HDD.
Ich habe mir über Media Creation Tool Windows geholt aber noch keinen Key eingegeben. Mein Adapter (USB) ist jetzt für meine NVME SSD angekommen. Auf der NVME SSD sind wichtige Daten so wie Windows drauf. Würde jetzt irgendwie gerne einstellen das der PC über die NVME läuft, wie mache ich das?
An den PC stecken und SSD im BIOS auswählen

neXPer

Stammgast III
Nov 3, 2018
528
246
Das ist kein Fehler Code, sondern eine Meldung dafür, dass Windows installiert werden kann

Trenq

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 13, 2020
56
1
Das ist kein Fehler Code, sondern eine Meldung dafür, dass Windows installiert werden kann
Mhm, mist, das Ding ist ich habe die NVME ssd von meinem alten pc, habe Mainboard Netzteil und Gehäuse ausgetauscht. Auf das Mainboard passte die NVME ssd nicht, deswegen habe ich auf den Adapter gewartet. Muss ich das wieder zahlen oder kann ich irgendwie auf mein altes Windows zugreifen?

neXPer

Stammgast III
Nov 3, 2018
528
246
Hast du den Win Key vorher mit deinem Microsoft Account verknüpft? Falls ja kannst du ihn wieder verwenden.
Für mich zum Verständnis:
Warum kaufst du dir ein Mainboard, auf dem deine NVMe nicht drauf passt?

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Wieso benutzt du den nen Adapter?
Wieso kauft man sich überhaupt ne Nvme SSd ohne Platz dafür?!
Damit ist die Vme langsamer als ne sata

Trenq

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 13, 2020
56
1
Hast du den Win Key vorher mit deinem Microsoft Account verknüpft? Falls ja kannst du ihn wieder verwenden.
Für mich zum Verständnis:
Warum kaufst du dir ein Mainboard, auf dem deine NVMe nicht drauf passt?
Frag ich mich auch, habe auf alles geachtet aber dann das vergessen ...

neXPer

Stammgast III
Nov 3, 2018
528
246
Dann schick das Mainboard zurück und kauf dir eins mit M.2 Slot.
Welches hast du denn gekauft? Eigentlich hat fast jedes Mainboard einen M.2 Slot

Trenq

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 13, 2020
56
1
Wieso benutzt du den nen Adapter?
Wieso kauft man sich überhaupt ne Nvme SSd ohne Platz dafür?!
Damit ist die Vme langsamer als ne sata
Auf meinem alten Mainboard hatte die Platz dafür, das ging aber nicht mehr. Wollte nicht all zu viel bezahlen und das war das einzige Mainboard. Aber hat doch nicht auszusagen? Egal ob Adapter oder nicht. Es geht grade darum ob ich die auswählen kann.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Auf meinem alten Mainboard hatte die Platz dafür, das ging aber nicht mehr. Wollte nicht all zu viel bezahlen und das war das einzige Mainboard. Aber hat doch nicht auszusagen? Egal ob Adapter oder nicht. Es geht grade darum ob ich die auswählen kann.
das hat auch nx mit dem adapter zu tun, nur dauerhaft ist das mieß

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Der Adapter ist, wenn nur über usb 3.0 sogar wahrscheinlich langsamer als ne Hdd