Servus ihr lieben,
da ich schon so lange hier auf dem Forum bin, und man nur eine Signatur mit meinen PC-Teilen Sieht, dachte ich mir , Komm ich mach mal eine System Vorstellung.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo ich anfangen soll und bitte alles was ich vergessen habe zu entschuldigen. Erinnert mich dran , ich bin ALT
.
Als ich 9 geworden bin, habe ich von meinen Stief Vater einen Computer geschenkt bekommen. Dort liefen Warcraft 1 und 2 sowie die ersten Command and Conquere Teile.
Ich war ziemlich schnell begeistert von den Games und habe meine SNES, NES und Gameboy einfach liegen lassen und habe Fleißig am PC gedaddelt.
Irgendwann kam mir aber der Gedanke das ich den PC auch aufmachen konnte. So fragte ich meinen Stief Dad ob wir das mal machen könnten. Er bejahte und wir säuberten den Guten Alten Pentium. Die ersten Festplatten die ich zu Gesicht bekam , waren Gefühlt 20mal Größer als die Heutigen SSDs oder NVME SSDs.
Ich weis leider nicht mehr welche Grafikkarte ich damals verbaut hatte . Eine Voodoo 3 ?
( Leider Existieren davon keine Bilder =( )
Nun Ja. Machen wir einen Großen Sprung.
Mit 15 habe ich meinen ersten Intel Core DUO bekommen. Grafikkarte weiß ich leider auch nicht mehr. War ein Fertig PC vom "JOH" ( eine Art Elektro Fach Geschäft bei mir , die es heute nicht mehr gibt ).
Warcraft 3 und ähnliche Titel habe ich da auch wieder gezockt. Auch Diablo und Half Life. Und irgendwann auch World of Warcraft
In den zwischen Zeiten hatten ich auch PS2 PS3 sowie Xbox360 und XboxOne. Was darauf schließen lässt das ich bestimmt mehrere Jahre KEIN PC angefasst habe.
Als ich dann aber 2015 mir wegen Umstände einen "Gaming" Laptop gekauft habe, Fing ich wieder an Gefallen an PC zu finden. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr was mich dazu geritten hat. Soweit ich das in Erinnerung habe, war es WoW Legion
...
Nun
Seit Ende 2021 habe ich nun mein Baby Hier...
Intel Core i5 11600k
Asus prime B560-A
16 GB Corsair Vengeance 3200MHZ
AMD RX 6600 XT
1TB Crucial P2
Thermalright Peerless Assassin 120SE ( white )
Be Quiet Pure Power 11 FM 650W
Be Quiet Pure Base 500
Asus VG24QG ( nicht der beste )
Dell P2419H ( Hochkant neben dem Asus )
Roccat Kone Aimo
Roccat Burst ( 2. Maus / Ersatz )
Roccat Magma
Roccat Sense
Roccat Elo 7.1 Air Headset
Edifier C2XD 2.1
So wie in der Signatur...
ABER ich Zeig euch mal wie mein PC vorher aussah:
Anhang anzeigen 33050
Erstmal die AIO falsch eingebaut gehabt ...
Nach ca. 4 Monaten dann richtig herum:
Anhang anzeigen 33051
Und nun sieht mein Kleines Baby So aus:
Und so sieht mein Setup aus =) :
Mh naja was soll ich sagen. Mir gefällt es . Natürlich bin ich für Verbesserungsvorschläge offen.
UND JA ICH WEIß ES MUSS MEHR RGB sein . Kommt aber alles noch
Die Front vom Pure Pase 500 ist auch nicht das Wahre vom Ei.
Aber auch da habe ich Pläne =)