Hat jemand erfahrung mit der amd rx5700 xt

pcarchitectnoob

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 29, 2019
157
38
Moin Leute

Ich habe es mal mit der rtx 2060 super verglichen und preislich sind die praktisch gleich und rein von der Leistung ist die rx5700xt schon stärker. Hab aber gehört der sei eher laut wenn ums kühlen geht? Gibt doch inzwischen sicher Hersteller die paar leise Kühler drauf installiert haben. Alles in allem scheint mir die 5700 die bessere Karte zu sein, wenn man mal das ganze raytracing weglässt aber irgendetwas sagt mir, dass die super vielleicht doch die bessere Wahl ist? Um einige Erfahrungen und Meinungen wäre ich froh.

ReneGoe

Mitglied
Aug 20, 2019
27
1
Grüße!
Frage ob 2060 super oder rx5700xt stand auch bei bei an....
Habe selber lange drüber nachgedacht ob mir raytracing wichtig ist, aber neeeeee.
Hab mich dann letzten Endes für die Ohne XT entschieden und zwar die Red Devil Version von PowerColor, da diese für meine Anforderungen ja schon Overkill ist aber naja😅
Die hat, soweit ich mich da eingelesen habe, den gleichen Kühler verbaut wie der große Bruder.
Und soll auch gleich gebaut sein.
Die Wertigkeit der Grafikkarte ist sehr gut.
Lüfter sind für mich kaum zu hören, empfindet aber jeder anders.

Hoffe du kannst damit was anfangen 💪

LG

pcarchitectnoob

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 29, 2019
157
38
Grüße!
Frage ob 2060 super oder rx5700xt stand auch bei bei an....
Habe selber lange drüber nachgedacht ob mir raytracing wichtig ist, aber neeeeee.
Hab mich dann letzten Endes für die Ohne XT entschieden und zwar die Red Devil Version von PowerColor, da diese für meine Anforderungen ja schon Overkill ist aber naja😅
Die hat, soweit ich mich da eingelesen habe, den gleichen Kühler verbaut wie der große Bruder.
Und soll auch gleich gebaut sein.
Die Wertigkeit der Grafikkarte ist sehr gut.
Lüfter sind für mich kaum zu hören, empfindet aber jeder anders.

Hoffe du kannst damit was anfangen 💪

LG
Vielen Dank
Über Erfahrungen freue ich mich sehr. Wie sieht es denn mit Temperaturen aus? In welchem Tempbereich bewegt sich die 5700 so und hat jemand ein Grund, weshalb die 2060 super besser sein könnte? So wie ich es verstehe, scheint die 5700xt eine absolut bessere Wahl zu sein, wenn raytracing nicht wichtig ist.

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.089
3.778
Der Stromverbrauch ist auch allgemein bei den Nvidia Karten niedriger.
Kann sich dann unter Umständen doch deutlich auf die Stromrechnung auswirken!

• Gefällt mir!
Reactions: Shisui

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Vielen Dank
Über Erfahrungen freue ich mich sehr. Wie sieht es denn mit Temperaturen aus? In welchem Tempbereich bewegt sich die 5700 so und hat jemand ein Grund, weshalb die 2060 super besser sein könnte? So wie ich es verstehe, scheint die 5700xt eine absolut bessere Wahl zu sein, wenn raytracing nicht wichtig ist.
Gibt auch Benchmarks von der PCGH oder auf Youtube.