Gelöst HardwareDealz Konfiguration 1000€ und Eigene Änderungen

HWF24

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 6, 2020
2
1
Hallo an alle :)

Ich habe hier eine Konfiguration erstellt und würde gerne mal wissen was so die Experten hier im Forum dazu sagen? Also brauchen tue ich den Rechner natürlich für Gaming, aber auch für den Videoschnitt sowie Video Streaming. Habe Adobe Premiere und würde für das Streamen OBS nutzen.

Also ursprünglich habe ich die 1000€ Konfiguration von HardwareDealz als Basis ausgewählt und bei dubaro.de etwas angepasst. Hier der Konfigurationscode für dubaro.de: "583272". Bei folgenden Dingen bin ich mir aber unsicher:

1. Arbeitsspeicher: Reichen 16GB oder ist das besser wenn ich 32GB Arbeitsspeicher einbauen lasse?
2. Grafikkarte: Lohnt sich wirklich RTX 2070 Super? Ich kann etwas sparen wenn ich die RTX 2070 auswähle.
3. Netzteil: Reichen dann 500W wenn ich meine Eigene Config verwende?
4. M.2 Festplatte: Ich habe gehört das die EVOs nicht so haltbar seien, wie die PRO Versionen. Stimmt das? Ist das überhaupt relevant?
5. Reicht der Prozessor aus für Videoschnitt und Renderaufgaben?

Ich bedanke mich schonmal vorab für eure Unterstützung. :D

LG, HWF24.

Zuletzt bearbeitet:

JoJoPanda

Ehrenmitglied
Feb 10, 2020
2.747
1.697
1. 16GB reichen vollkommen aus, außer du willst Hardcore-Videoedditing machen, aber davon gehe ich nicht aus.
2. Die Nvdia-Karten sind besser zum streamen, wenn du sparen willst, nimm eine 2060 Super, die ist auf gleichem Niveau wie die 2070.
3. Ab der 2070 Super würde ich schon mit 550 bzw 600W gehen.
4. Die PRO-Versionen sind einfach teurer. Muss es Samsung sein? Es gibt zahlreiche günstigere Alternativen.
5. Der 3600 sollte fürs Anfänger- bzw. fortgeschrittene Bearbeiten und Rendern reichen. Welche Programme willste denn benutzen?
LG, JoJoPanda : )

Butz_Batz

Stammgast III
Aug 31, 2019
629
164
1. 16GB reichen vollkommen aus, außer du willst Hardcore-Videoedditing machen, aber davon gehe ich nicht aus.
2. Die Nvdia-Karten sind besser zum streamen, wenn du sparen willst, nimm eine 2060 Super, die ist auf gleichem Niveau wie die 2070.
3. Ab der 2070 Super würde ich schon mit 550 bzw 600W gehen.
4. Die PRO-Versionen sind einfach teurer. Muss es Samsung sein? Es gibt zahlreiche günstigere Alternativen.
5. Der 3600 sollte fürs Anfänger- bzw. fortgeschrittene Bearbeiten und Rendern reichen. Welche Programme willste denn benutzen?
LG, JoJoPanda : )
Stimme zu

• Gefällt mir!
Reactions: HWF24

HWF24

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 6, 2020
2
1
Hallo :D

Ich danke euch drei. :) Das hilft mir schonmal sehr weiter.

Ok, dann war das doch nur so Gelabber was ich mitbekommen habe xD. Wollte da nur auf Nummer sicher gehen. :)

außer du willst Hardcore-Videoedditing machen, aber davon gehe ich nicht aus.
Also mit Rendern meinte ich eigentlich nur so aus Adobe Videos rausrendern usw. Also jetzt nicht noch etwas anderes. und Hardware Videoedditing werde ich jetzt auch nicht machen xD.

Jo danke dir JoJoPanda :) Werde meine Config etwas anpassen.

:giggle:(y)

500w kann man ist aufjedenfall genug die tdp der 2070 Super ist ja nur 215w.
Ich schau mal, vllt hole ich mir auch einfach so 650 Watt oder so. Das sind irgendwie nur so paar Euros mehr. Ist nicht die Welt, dann kann man vllt später mal was aufrüsten und braucht sich wegen dem Netzteil dann keine Sorgen zu machen. Danke dir! :):):)

So das Ding ist so gut wie gekauft, dank eurer Hilfe! :love:

LG, HWF24.

• Gefällt mir!
Reactions: Odeuo