Hardwaredealz 800er Edition selber bauen

Jeremia

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 21, 2022
3
1
Hallo Liebe Comunity,

ich habe eine frage bezüglich des eigenen Pc Zusammenbaus.
Und zwar würde ich gerne wissen ob es reicht wenn ich einfach alle auf der Seite gezeigten Komponenten einfach über den Bestpreis Butten kaufe?
Oder ob ich noch etwas extra brauch z. B. Wärmeleitpaste oder einen Lüfter oder ähnliches?
Daher die frage ob das alles ist was man braucht oder ob es extra Zubehör abgesehen von Schraubendreher und co benötigt?
Wäre es besser direkt noch auf ein 600w Netzteil aufzurüsten und kann mir vielleicht jemand alternativen vorschlagen um bisschen RGB rein zu bekommen oder mach das in dem Preissegment kein sin.
Oder gibt es irgendwelche besseren alternativen

Ps. kann ich denn Shops allen vertrauen?

Vielen dank schonmal im voraus und einen schönen Tag

MfG
Jeremia

Teile.jpg

Kdkfkdkf

Stammgast II
Sep 16, 2019
384
67
Was ist dein Budget für RGB? Oder was willst du maximal ausgeben.

Wärmeleitpaste ist meistens schon auf einem Kühler vorhanden, wie es bei diesem ist, kann ich dir nicht sagen am besten einfach eine kaufen die Kosten jetzt nicht wirklich viel.

Netzteil ist es nie verkehrt, mehr zu kaufen, so hast du für die Zukunft vorgesorgt und wenn du später aufrüsten willst, kannst du das ohne Probleme machen und sonst müsstest du vielleicht ein neues kaufen.

Wie ich sehe, ist schon ein Lüfter im Case verbaut, ich würde da noch welche dazu kaufen.

Sonst brauchst du nichts mehr kaufen Kabel kommen mit Netzteil mit.

• Gefällt mir!
Reactions: Jeremia

Jeremia

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 21, 2022
3
1
Was ist dein Budget für RGB? Oder was willst du maximal ausgeben.

Wärmeleitpaste ist meistens schon auf einem Kühler vorhanden, wie es bei diesem ist, kann ich dir nicht sagen am besten einfach eine kaufen die Kosten jetzt nicht wirklich viel.

Netzteil ist es nie verkehrt, mehr zu kaufen, so hast du für die Zukunft vorgesorgt und wenn du später aufrüsten willst, kannst du das ohne Probleme machen und sonst müsstest du vielleicht ein neues kaufen.

Wie ich sehe, ist schon ein Lüfter im Case verbaut, ich würde da noch welche dazu kaufen.

Sonst brauchst du nichts mehr kaufen Kabel kommen mit Netzteil mit.
Ich hätte gerne den CPU-Kühler in RGB und die normalen Lüfter die ich fürs Gehäuse noch dazu kaufe auch sollte nicht zu arg viel teurer sein aber wenn du mir ein Lüfter mit RGB schickst dann kann ich ja abwägen.
Wie viele extra Lüfter würde ich brauchen?

Kdkfkdkf

Stammgast II
Sep 16, 2019
384
67
Mein Fehler.. es sind zwei Lüfter verbaut! Also an sich sollte es ausreichen mit Lüftern.

Entweder kaufst du noch einen SIGMA HP 120 MM CF Lüfter dazu kaufen sollte aber ausreichen.
Ich kann dir aber zu diesen Lüftern nichts sagen!

Bei kühler mit RGB bin ich raus! Da musste du auf eine Empfehlung warten.

• Gefällt mir!
Reactions: Jeremia