Hardwaredealz 800€ PC Grafikkarte

Elanus27

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 27, 2020
1
0
Moin moin liebe hardwaredealz-community,

Ich habe eine Frage bezüglich der Grafikkarte der 800€ PC-Konfiguration:

Die verwendete Grafikkarte im 800€ PC ist ja die "ASRock Radeon 5700 Challenger D 8G OC", allerdings ist in der Fertig-Version von Dubaro (
) eine "8GB XFX RX5700 Triple Dissipation" ( )verbaut.
Das ist ja nicht dieselbe Karte wie die von Hardwaredealz aufgelistete und da ich zu dieser Karte keine Tests gefunden habe wollte ich fragen welche Unterschiede (Leistung etc.) beide Karten haben bzw. ob es da überhaupt Unterschiede gibt (Bei der "8GB XFX RX5700 Triple Dissipation" wird laut mindfactory zusätzlich eine minimale Stromversorgung von 600W empfohlen, weshalb ich dann ja auch auf ein anderes Netzteil setzen müsste...).

Danke für eure Antworten :)

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Naja, wenn dubaro nur 400 Watt dafür nimmt, dann sollte es reichen, ich glaube nicht, dass Dubaro so einen Fehler machen würde. Entweder nimmst du den PC dann so oder holst dir einen anderen auf Dubaro. Am besten baust du einfach selber.

Joshua

Stammgast II
Okt 31, 2018
276
85
Moin moin liebe hardwaredealz-community,

Ich habe eine Frage bezüglich der Grafikkarte der 800€ PC-Konfiguration:

Die verwendete Grafikkarte im 800€ PC ist ja die "ASRock Radeon 5700 Challenger D 8G OC", allerdings ist in der Fertig-Version von Dubaro (
) eine "8GB XFX RX5700 Triple Dissipation" ( )verbaut.
Das ist ja nicht dieselbe Karte wie die von Hardwaredealz aufgelistete und da ich zu dieser Karte keine Tests gefunden habe wollte ich fragen welche Unterschiede (Leistung etc.) beide Karten haben bzw. ob es da überhaupt Unterschiede gibt (Bei der "8GB XFX RX5700 Triple Dissipation" wird laut mindfactory zusätzlich eine minimale Stromversorgung von 600W empfohlen, weshalb ich dann ja auch auf ein anderes Netzteil setzen müsste...).

Danke für eure Antworten :)
400 ist wirklich bisschen knapp, unten siehst du mein Pc aufgelistet und ich komme ziemlich gnau auf 400 Watt verbrauch beim zocken oder Benchmarks usw. Mit den 400 Watt wirst du auskommen, aber wenn du in 1 oder 2 Jahren einen neuen Prozessor oder Grafikkarte einbauen willst brachst du wohl ein neues Netzteil. Also würde ich an deiner Stelle einfach 500, 550 oder 600 nehmen aber mehr nicht.
Mehr Leistung wird die Grafikkarte nicht haben, das sind beide die 5700 also ist das egal.