Also ich würde es so machen ..
https://www.mindfactory.de/shopping...221ec3cb68b2e739715836985b9aac563b753780c03c8
Der 2200G besitzt eine integrierte Grafikeinheit .. das heißt eine extra Grafikkarte wird nicht unbedingt benötigt.
Auch aktuelle Spiele lassen sich relativ gut auf niedrigen / mittleren Details Spielen. ( Vielleicht reicht dir das ja sogar schon ) ..hier ist allerdings zu berücksichtigen das Dualchannel Ram bzw 2 x 4GB Ram Sinnvoller wären, da die Grafikeinheit nur so ihr volles potenzial ausschöpfen kann.
Für Officearbeiten ist das mit dem einen Riegel aber kein Problem.
Falls du mehr Power benötigst bietet das Board gute Aufrüstoptionen auf die aktuellen Ryzen 3000 CPU´s ..
Die CPU würde ich auf jedenfall aufrüsten , wenn du dich dafür entscheidest aus dem Rechner nen Gaming Rechner zu machen.
Dazu würde ich weitere 8GB Ram des selben Typ kaufen um auf 16GB aufzustocken und eine 1TB Festplatte.
Es sei denn die 35€ mehr für die Festplatte gehen klar, dann kannst du die natürlich jetzt schon kaufen
Das Netzteil bietet auch genug Reserven für eine Mittelklasse Grafikkarte und sollte ausreichen.
Das Gehäuse dient eher als Muster. Da kannst du eins nach deinem Geschmack wählen.