Hardwaredealz 1000 Verbesserungsvorschläge

Ben Gun

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 6, 2019
6
7
Hallo zusammen

Ich möchte in den nächsten Tagen den PC bei Dubaro bestellen und benötige euren Rat.Wo wäre es sinnvoll noch in die ein oder andere Komponente Geld zu investieren?Beim Gehäuse würde ich auf das NXZT H510 in weiß setzen und als Monitor kommt wahrscheinlich der MSI MAG271CQR zum Einsatz.
Da noch ca. 300€ zur Verfügung stehen würde ich die gern ins Mainboard, den Speicher,Grafikkarte etc. stecken.

Einsatzzweck: spielen

Welche Spiele: Fortnite, Minecraft ( mein Sohn)
Anno, COD, Battlefield

Der Pc sollte nicht zu laut sein und ein wenig RGB kann auch nicht schaden.

Ich danke und wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Nasterofdesaster

Stammgast III
Dez 30, 2018
909
550
Be Quiet Pure Rock Kühler: 35€
CPU: 7 3700x 165€ Aufpreis
Mainboard: B450 Tomahawk Max: 30€ Aufpreis

Und eventuell noch ein vollmodulares Netzteil

• Gefällt mir!
Reactions: Shisui

Ben Gun

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 6, 2019
6
7
Danke für Tipps

Würde es was bringen von der KFA auf die MSI oder Gainward zu wechseln oder den Arbeitsspeicher mit 3200/3600MHz zu verbauen?

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Danke für Tipps

Würde es was bringen von der KFA auf die MSI oder Gainward zu wechseln oder den Arbeitsspeicher mit 3200/3600MHz zu verbauen?
Also kannst ruhig zu MSI oder Gainward wechseln wenn du es leiser möchtest. Macht aber keinen Leistungsunterschied.
3600mhz sind besser für Ryzen und auch empfehlenswert. Die 3200 MHz sind auch schon sehr gut aber es geht halt immer besser.

Ben Gun

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 6, 2019
6
7
Das ging ja schnell(y)
Leiser hört sich doch gut an und bei nur 30€ mehr ist das ok.
Sollte ich noch zusätzliche Gehäuselüfter einbauen lassen bei dem NZXT oder reichen die vorhandenen?
Mir wurde oben das B450 Tomahawk empfohlen,die nächsten beiden in der Liste sind X470 MB
Würde das Sinn machen auf die zu wechseln oder bringt das keinen Vorteil?

Danke

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Das ging ja schnell(y)
Leiser hört sich doch gut an und bei nur 30€ mehr ist das ok.
Sollte ich noch zusätzliche Gehäuselüfter einbauen lassen bei dem NZXT oder reichen die vorhandenen?
Mir wurde oben das B450 Tomahawk empfohlen,die nächsten beiden in der Liste sind X470 MB
Würde das Sinn machen auf die zu wechseln oder bringt das keinen Vorteil?

Danke
bringt keine nennenswerten Vorteile auf X470 umzusteigen. Die Nzxt Lüfter sollten ausreichen und und auf ein stärkeres Custom Modell zu wechseln ist immer eine gute Idee. :)

Ben Gun

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 6, 2019
6
7
Guten Abend

Hier mal die vorläufige Zusammenstellung.Wäre nett wenn ihr euch das mal anschaut.

NZXT H510
Ryzen 5 3600
be quiet Pure Rock
MSI B450 Tomahawk Max
16 GB GSkill 3600 MHz Trident Z Neo
1000 Gb PNY XLR8 M.2
SSD 960 GB PNY
MSI RTX 2070 Super Armor OC
550W be quiet! Straight Power 11

Habe hin und her überlegt und werde auf eine HDD verzichten.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Guten Abend

Hier mal die vorläufige Zusammenstellung.Wäre nett wenn ihr euch das mal anschaut.

NZXT H510
Ryzen 5 3600
be quiet Pure Rock
MSI B450 Tomahawk Max
16 GB GSkill 3600 MHz Trident Z Neo
1000 Gb PNY XLR8 M.2
SSD 960 GB PNY
MSI RTX 2070 Super Armor OC
550W be quiet! Straight Power 11

Habe hin und her überlegt und werde auf eine HDD verzichten.

Richtige Wahl. HDD's nerven ;)

Sieht soweit alles gut aus. Bei der 2,5 Zoll SSD würde ich auf die MX500 setzen. Ist wirklich ne Top SSD mit sehr großem Cache und da weiß man, was man bekommt.

Alternate hat momentan ne MSI GeForce RTX 2070 Super Gaming X Trio im Outlet, worauf es nochmals 20% Rabatt gibt (siehe diesen Thread: https://www.hardwaredealz.com/forum...letter-link-hier-im-thread.15341/#post-123930)
Damit würde sie knapp 500€ inkl. Versand kosten. Also 50€ günstiger als die Armor und hast noch zusätzlich eine der besten Karten, die nochmals leiser sein wird und optisch etwas mehr her macht.

• Gefällt mir!
Reactions: Shisui

Ben Gun

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 6, 2019
6
7
Ist das Budget somit voll ausgereizt?
Eigentlich schon mehr als geplant.Aber lieber einmal richtig Geld investieren anstatt sich hinterher zu Ärgern.
Doppelpost zusammengeführt:

Richtige Wahl. HDD's nerven ;)

Sieht soweit alles gut aus. Bei der 2,5 Zoll SSD würde ich auf die MX500 setzen. Ist wirklich ne Top SSD mit sehr großem Cache und da weiß man, was man bekommt.

Alternate hat momentan ne MSI GeForce RTX 2070 Super Gaming X Trio im Outlet, worauf es nochmals 20% Rabatt gibt (siehe diesen Thread: https://www.hardwaredealz.com/forum/threads/alternate-outlet-20-rabatt-über-newsletter-link-hier-im-thread.15341/#post-123930)
Damit würde sie knapp 500€ inkl. Versand kosten. Also 50€ günstiger als die Armor und hast noch zusätzlich eine der besten Karten, die nochmals leiser sein wird und optisch etwas mehr her macht.

Danke für den Tipp,dann wechsle ich zu der Crucial,ist die M2 ok oder da lieber auch auf eine andere setzen?

Da der PC von Dubaro kommt könnte ich noch auf die Gainward oder für 75€ Aufpreis auf die Gaming X Trio wechseln.