HardwareDealz 1000-Edition Monitor ?

InZanyT

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 9, 2020
12
0
Hallo ich will mir nach meinem Abitur endlich mal einen Gaming PC kaufen und habe mich für den HardwareDealz 1000 Edition entschieden
(Hier ein Link: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-1000-Edition::3684.html)

Da ich allerdings noch keinerlei Setup habe brauche ich noch einen Monitor. Was würdet ihr mir da empfehlen? Ich würde gerne nicht mehr als 200€ ausgeben (außer es muss unbedingt sein). Ich will schließlich auch nicht, dass der Monitor am Ende gar nicht mit der Leistung des PCs mitkommt.

Ich freue mich über eure Antworten :)

LG InZanyT

Flatun

Stammgast II
Feb 23, 2020
250
130
Willst du denn in FHD oder WQHD spielen?
Soll der Monitor Curved oder Flatscreen sein?
Und kommt für dich Selbstbau überhaupt nicht in Frage?

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Hallo ich will mir nach meinem Abitur endlich mal einen Gaming PC kaufen und habe mich für den HardwareDealz 1000 Edition entschieden
(Hier ein Link: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-1000-Edition::3684.html)

Da ich allerdings noch keinerlei Setup habe brauche ich noch einen Monitor. Was würdet ihr mir da empfehlen? Ich würde gerne nicht mehr als 200€ ausgeben (außer es muss unbedingt sein). Ich will schließlich auch nicht, dass der Monitor am Ende gar nicht mit der Leistung des PCs mitkommt.

Ich freue mich über eure Antworten :)

LG InZanyT
Deine Konfi ist WQHD ready also hol dir diesen:

InZanyT

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 9, 2020
12
0
Willst du denn in FHD oder WQHD spielen?
Soll der Monitor Curved oder Flatscreen sein?
Und kommt für dich Selbstbau überhaupt nicht in Frage?

Da der PC gut mit WQHD zurecht kommt würde ich gerne in WQHD spielen.
Da ich noch nie einen Curved Monitor benutzt habe ist ein Flatscreen denke ich die bessere Lösung und Selbstbau kommt für mich eher nicht in Frage ^^

Flatun

Stammgast II
Feb 23, 2020
250
130
Da der PC gut mit WQHD zurecht kommt würde ich gerne in WQHD spielen.
Da ich noch nie einen Curved Monitor benutzt habe ist ein Flatscreen denke ich die bessere Lösung und Selbstbau kommt für mich eher nicht in Frage ^^

Ok^^

Einen guten WQHD Monitor für 200€ zu finden grenzt ans unmögliche

Für unter 300€ gäbe es vlt noch den hier:

• Gefällt mir!
Reactions: Shisui

InZanyT

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 9, 2020
12
0

Flatun

Stammgast II
Feb 23, 2020
250
130
Mein Verbesserungsvorschläge:
  • Vorausgesetzt du willst wirklich auf FHD und nicht auf WQHD spielen dann eben wie gesagt die RTX 2070 Super durch eine RTX 2060 Super (Die KFA RTX 2060 Super EX) austauschen
  • Nicht den G.Skill Aegis sondern auf einen anderen zurückgreifen vlt auch einen 3200 Mhz
  • Keine M.2 SSD stattdessen eine MX500 500GB und eine 1TB HDD
  • Und beim AMD Boxed Kühler musst du halt beachten dass der über haupt nicht für OC geeignet ist und auch sehr laut ist. Den würde ich, bei der Auswahl, durch den COSMO COOL LC-CC-120-RGB austauschen
Das wäre meine Verbesserungsvorschläge;)

• Gefällt mir!
Reactions: OutCast

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Mein Verbesserungsvorschläge:
  • Vorausgesetzt du willst wirklich auf FHD und nicht auf WQHD spielen dann eben wie gesagt die RTX 2070 Super durch eine RTX 2060 Super (Die KFA RTX 2060 Super EX) austauschen
  • Nicht den G.Skill Aegis sondern auf einen anderen zurückgreifen vlt auch einen 3200 Mhz
  • Keine M.2 SSD stattdessen eine MX500 500GB und eine 1TB HDD
  • Und beim AMD Boxed Kühler musst du halt beachten dass der über haupt nicht für OC geeignet ist und auch sehr laut ist. Den würde ich, bei der Auswahl, durch den COSMO COOL LC-CC-120-RGB austauschen
Das wäre meine Verbesserungsvorschläge;)
Ich persönlich würde die M.2 SSD nehmen und keine HDD denn ich finde dass ne HDD in so einen Pc nicht mehr reingehört. Bei den anderen Punkten kann ich dir zustimmen

• Gefällt mir!
Reactions: Flatun

Flatun

Stammgast II
Feb 23, 2020
250
130
Du hast schon recht nur Ich würde halt keine von denen die man dort rein konfigurieren kann nehmen Und da man für ne 1 TB SSD bei Dubaro relativ viel zahlt (für eine 1TB MX500 140€) hatte ich eher an eine zusätzliche HDD gedacht um den Preisbereich nicht noch mehr zu übersteigen, als ich es eh schon getan habe aber eigentlich hast du Recht

• Gefällt mir!
Reactions: OutCast

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
DU hast schon recht nur Ich würde halt keine von denen die man dort rein konfigurieren kann nehmen Und da man für ne 1 TB SSD bei Dubaro relativ viel zahlt hatte ich eher an eine zusätzliche HDD gedacht um den Preisbereich nicht noch mehr zu übersteigen, als ich es eh schon getan habe aber eigentlich hast du Recht
Es wäre halt so viel schlauer sich selber einen Pc zu bauen. Da hast du viel mehr Spielraum und du bekommst da mehr Leistung für dein Geld.

• Gefällt mir!
Reactions: Flatun

Flatun

Stammgast II
Feb 23, 2020
250
130
Ja das stimmt...
Aber er will halt leider nicht da kann man nix machen