Hardware Update (CPU)

Donni8

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 22, 2020
50
11
Moin,
Mein kleiner Bruder hat nächste Woche Geburtstag und ich wollte seinen Pc mal ein bisschen aufwerten mit einem neuen Prozessor. Er spielt größtenteils Destiny 2.
Welche neue CPU könntet ihr empfehlen? Derzeit hat er einen Intel, aber AMD würde sich mehr lohnen, oder? Das würde auch bedeuten, dass er ein neues Mainboard braucht?
preis sollte bei 100€ liegen.

Seine derzeitigen Specs:
CPU: intel Core i5 3350P @3.10 GHZ
GPU: NVIDIA Geforce GTX 1050Ti
Memory: DDR 3 12GB
Mainboard: PEGATRON CORPORATION
Model 2AD5 Chipset Intel

danke für jegliche Hilfe :)
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.467
11.498
ja für einen amd prozessor und auch für neue intel cpus braucht man ein neues mainboard, aber da du nur 100€hast ist das keine option, ich würde eher wenn das netzteil das mit macht die grafikkarte upgraden, was ist denn für ein netzteil verbaut? kannst du mal ein bild von dem sticker auf dem netzteil machen?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.435
5.489
ja für einen amd prozessor und auch für neue intel cpus braucht man ein neues mainboard, aber da du nur 100€hast ist das keine option, ich würde eher wenn das netzteil das mit macht die grafikkarte upgraden, was ist denn für ein netzteil verbaut? kannst du mal ein bild von dem sticker auf dem netzteil machen?
Außerdem ist bei neuen Cpus auch zwingend neuer Ram erforderlich
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Manno2016 und VII

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.467
11.498
Außerdem ist bei neuen Cpus auch zwingend neuer Ram erforderlich
genau, mal davon abgesehen das es möglich wäre was zu upgraden zb ryzen 1200 mit b350 board und 8gb ram, das problem ist dann aber immernoch die grafikkarte die den i5 bremst, weswegen ich halt ein upgrade der grafikkarte vorschlug und für sinnvoller halte :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

Donni8

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 22, 2020
50
11
hey ihr beiden,
die ~100-120€ wären rein für die cpu, das mainboar etc wird er selbst upgraden. Danke für die vorschläge !
 

Donni8

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 22, 2020
50
11
also in welcher Reihenfolge soll man jetzt sinnvoll upgraden?
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.467
11.498
wenn du weiterhin nur in fullhd spielen willst aber mehr fps willst würde ich dir eine neue grafikkarte vorschlagen, ja der i5 ist schon eine weile alt aber eine gtx 1060 6gb oder eine rx 580 8gb gebraucht würde ihn noch voll und ganz ausreichen
natürlich nur wenn das netzteil mitmacht, wenn nicht müsste auch das getauscht werden
kannst du eventuell mal ein bild vom mainboard machen wo man alles sieht?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

ZitrusZitrone

Aktives Mitglied
Okt 30, 2020
72
4
wenn du weiterhin nur in fullhd spielen willst aber mehr fps willst würde ich dir eine neue grafikkarte vorschlagen, ja der i5 ist schon eine weile alt aber eine gtx 1060 6gb oder eine rx 580 8gb gebraucht würde ihn noch voll und ganz ausreichen
natürlich nur wenn das netzteil mitmacht, wenn nicht müsste auch das getauscht werden
kannst du eventuell mal ein bild vom mainboard machen wo man alles sieht?
Gott wie ich IMMER der Meinung bin 3Ghz CPU reicht und dann die Grafikkarte so leistungsstark wie möglich (Budget usw. Abhängig)
ich habe selber einen Laptop mit kaputter Grafikkarte und kann nicht mal mehr roblox spielen xD
iGPU ist das letzte