Hardware Noob sucht fertig Gaming PC 240 fps für Fortnite, CS, Valo... (Budget um 1000-1500EUR) Was ist möglich?

Christophengelhard

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 8, 2024
2
0
Moin Jungs

Zocke gern aber hab mit Hardware nichts am Hut und möchte trotzdem einen sehr guten Gaming PC holen.
Ich habe mir schon ein paar Konfigurationen angeschaut aber ehrlich gesagt komme ich alleine nicht weiter.
Ich will mich einfach nicht ewig mit dem Thema auseinandersetzen und auch nichts zusammen bauen müssen.

Meine Vorstellungen:
Ich will mir ein Setup bauen mit 240 FPS / 240hz bei Spielen wie Fortnite, Valorant, CSGO, ...
Diese 240 FPS sollen mindestens erfüllt werden, d.h. auch in Grafik beanspruchenden Situationen wie Endgame mit voller Lobby etc. laufen
Ich brauche keine 4k Auflösung, eher 1920x1080, aber wahrscheinlich werde ich Performance Mode und etwas niedrigerer Auflösung spielen.

Ich würde mich riesig freuen wenn mir einer von euch Profis weiterhelfen kann.
Wie viel Geld muss man dafür in die Hand nehmen? Welche Grafikkarte o.ä. braucht man mindestens.
Ich kann mir durchaus ein Budget von bis zu 1500 EUR für das ganze Setup leisten.

Danke im Voraus bitte um Antwort :)
LG Christoph

PS: Ich habe mir auch Hardware Dealz Video 1200 EUR Gaming PC angeschaut aber der hatte im Test nur 150fps bei epischen einstellungen würde der meine Erwartungen erfüllen?

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.074
2.543
Hallo,

also die Leistung eines pCs wird immer durch das Budget bestimmt. Ob dann bei einem bestimmten Spiel mit bestimmter Auflösung eine bestimmte Framerate möglich wird, liegt dann schlicht an den verbauten Komponenten, vor allem an CPU und GPU. Man bekmmt eben das, was man bezahlkt. :p

Wobei dir klar sien muss, dass man mit Selbstbau imnme rnoch etwas mehr fürs Geld bekommt, da man ja den Aufpreis für den Zusammenbau in stärkere Hardware investieren kann.

Aktuell würde ich dir für sd. 1.500 € am ehesten folgenden Fertig-PC empfehlen:

Der bietet mMn eine in dieser Preisklasse optimale Kombination aus aktueller und später aufrüstbarer AM 5 CPU mit einer sehr schnellen Grafikkarte, die es so nur in Fertig-PCs gibt.

Frag mich jetzt aber nicht, was die Kiste in den geanntenn Games bringt, das hängt wie gesagt stark von den Settings ab und ich zocje diese Spiele nicht - sollte aber auf jeden fall für fl üssiges Gameplay taugen!

LG N.

2Maxim1

Neuling
Dez 17, 2023
5
0
Moin Jungs

Zocke gern aber hab mit Hardware nichts am Hut und möchte trotzdem einen sehr guten Gaming PC holen.
Ich habe mir schon ein paar Konfigurationen angeschaut aber ehrlich gesagt komme ich alleine nicht weiter.
Ich will mich einfach nicht ewig mit dem Thema auseinandersetzen und auch nichts zusammen bauen müssen.

Meine Vorstellungen:
Ich will mir ein Setup bauen mit 240 FPS / 240hz bei Spielen wie Fortnite, Valorant, CSGO, ...
Diese 240 FPS sollen mindestens erfüllt werden, d.h. auch in Grafik beanspruchenden Situationen wie Endgame mit voller Lobby etc. laufen
Ich brauche keine 4k Auflösung, eher 1920x1080, aber wahrscheinlich werde ich Performance Mode und etwas niedrigerer Auflösung spielen.

Ich würde mich riesig freuen wenn mir einer von euch Profis weiterhelfen kann.
Wie viel Geld muss man dafür in die Hand nehmen? Welche Grafikkarte o.ä. braucht man mindestens.
Ich kann mir durchaus ein Budget von bis zu 1500 EUR für das ganze Setup leisten.

Danke im Voraus bitte um Antwort :)
LG Christoph

PS: Ich habe mir auch Hardware Dealz Video 1200 EUR Gaming PC angeschaut aber der hatte im Test nur 150fps bei epischen einstellungen würde der meine Erwartungen erfüllen?
Ich hab den 700€ Gaming pc nachgebaut und habe in kreativ 300-500 fps und in Battle Royale 200-240 fps mit allen Einstellungen auf niedrig mit dx12 also würde der 1200€ locker deine Ansprüche erfüllen