Dann schätz ich mal das doch deine CPU die Leistung deiner Grafikkarte Beschränkt denn die CPU wird auf 2 Kernen zu 100% Laufen und der rest hat nichts zu tun. Und ich schätze mal das 2 Kerne nicht genug sind um bei den Spielen die GPU zu 100% Auszulasten.
Du solltest mal probieren ob du die CPU Kurzzeitig Übertakten kannst und sehen ob sich die Frameraten dann bessern.
Du Könntest auch Probieren Probeweise die Virtuellen Kerne Abzudrehen damit die Games auch wirklich nur auf echten Kernen laufen.
Ich kenne die Spiele leider nicht also kann ich dir nicht sagen woran es sonst noch liegen könnte.
lg Thomas
Wait, wieso sollte die CPU auf zwei Kernen zu 100% laufen, wenn R5 2600 6 Kerne hat?
Und ich glaube nicht, dass die CPU die Karte limitiert, ich hab selbst eine Vega 64 mit Ryzen 5 2600 laufen und in Witcher habe ich z.b. 99% GPU Auslastung, genau so wie in GTA V, die CPU bewegt sich da natürlich viel weiter unten bei 20-40%.
Er würde nur in das CPU Limit kommen, wenn die CPU 100% anzeigt und die Grafikkarte dann eben weniger als 100%,
oder sehe ich das falsch?
EDIT: Ist bei mir auch so, dass ich in Rocket League keine 99% GPU Auslastung habe. Jetzt bin ich auch neugierig, wieso das so ist.
Die läuft auch jeden Fall mir einer deutlich niedrigeren Frequenz. Ist es weil das Spiel einfach nicht so fordernd ist? Aber müsste die GPU nicht trotzdem zu 99% Ausgelastet werden damit man die Maximalen FPS bekommt?
GPU Zahlen von Afterburner ->
https://ibb.co/61Xhsms