hardware dealz 800 E pc frage

SAFT

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 8, 2022
24
0
bei dem 800 € hardware dealz pc muss man da irgentwas mit wlan oder so extra kaufen habe da etwas dergleichen in den kommentaren gesehen

SAFT

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 8, 2022
24
0
meine den pc mit der RTX

aber für den auch oder?
muss man dann bei der sektion wlan+soundkarten bei wlan was auswählen sind das dann käbel und welches ist zu empfehlen

Kingimring09

Stammgast III
Apr 12, 2022
613
152
meine den pc mit der RTX

aber für den auch oder?
muss man dann bei der sektion wlan+soundkarten bei wlan was auswählen sind das dann käbel und welches ist zu empfehlen
Wenn du deinen PC über LAN Kabel betreiben willst brauchst du nichts extra,für wlan eine WLAN Karte oder WLAN Stick.

SAFT

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 8, 2022
24
0
wieviel kostet ein lan kabel und wie mache ich das genau einfach in strom stecken?

SAFT

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 8, 2022
24
0
wieso brauch ein laptop sowas nicht
Doppelpost zusammengeführt:

und was ist dieses wlan kaufen bei dubaro?

Zuletzt bearbeitet:

SAFT

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 8, 2022
24
0
ja aber wieso brauch der pc bei dubaro extra irgentwas fürs wlan wenn man doch zuhause wlan hat über das auch der laptop laufen kann?

Kingimring09

Stammgast III
Apr 12, 2022
613
152
weil in dem Laptop eine Wlan Karte drin ist die in einem PC standardmäßig nicht mit dabei ist.

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.672
1.933
Hallo,

Laptops und Notebolks sind halt für den mobilen Einsatz vorgesehen, also auch an Orten, wo es kein drahtgebundenes LAN gibt. Daher werden sie schon serienmäßig mit einem W-LAN-Chip ausgerüstet, weil sie sonst nur sehr eingeschränkt nutzbar wären, das würde wohl kaum jemand so kaufen...:LOL:

Dagegen sind Desktop-PCs für den stationären Einsatz in der Wohnung oder am Arbeitsplatz gedacht, und da hat man halt in aller Regel eine LAN-Dose mit einem LAN-Modem/Router zur Verfügung. Es gibt aber auch Mainboards, die schon zusätzlich einen W-LAN-Chip besitzen, die sind dann auch W-LAN-fähig, ohne dass man noch eine extra W-LAN-Karte (oder USB-W-LAN-Stick) benötigt. Man erkennt solche Boards häufig schon am Zusatz "WiFi" in der Produktbezeichnung.

LG N.

• Gefällt mir!
Reactions: Kingimring09