Hardware Dealz 300 € Konfiguration

GermanHD

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 29, 2021
16
1
Ich danke dir für diesen Vorschlag aber mit refurbished Systemen habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht weshalb ich von diesen Systemen kein Freund bin.
Außerdem hätte ich schon gern einmal die Erfahrung zu machen einen PC zu bauen.
LG

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
also 300€ ist nicht viel,
und da du gebraucht nicht möchtest wird es sehr schwer da was ordentliches zu finden, sind 300€ maximal?
sind die prioritäten aktuell gaming oder eher office und homeschooling?

Zuletzt bearbeitet:

GermanHD

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 29, 2021
16
1
also 300€ ist nicht viel,
und da du gebraucht nicht möchtest wird es sehr schwer da was ordentliches zu finden, sind 300€ maximal?
sind die `prioritäten aktuell gaming oder her office und homeschooling?
Also 400-450€ wären auch noch drinne. Ich weiß auch dass es in dieser Preiskategorie sehr schwierig ist.
Homeschooling und Office sind wichtig aber sowie auch Gaming (aber nichts ganz anspruchsvolles)
Ich denke dass ich mit dem AMD Ryzen 5 3400g usw. ein Grundsystem habe dass ich dann auch noch ein bisschen aufrüsten kann.
LG

GermanHD

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 29, 2021
16
1
Was Spiele angeht bin ich eigentlich sehr offen. Ich spiele alles was mir mit meinen Freunden Spaß macht. Die ganzen Spiele sind zwar auf meinem ganz alten PC auch gelaufen aber halt stark reduziert. Zum Beispiel haben wir ab und zu World of Tanks gespielt, sowie Warthunder welches aber meinen alten PC schon ganz klar an die Grenze getrieben hat. Wir haben sogar mal Sachen gespielt wie LS19 oder Mudrunner. The Crew 2 war bei uns auch schon dabei. Oder auch Minecraft.
Wie gesagt spiele ich viele verschiedenen Spiele. Ich war da auch von der Grafik immer ganz anspruchlos aber ja.
LG

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
also für neu teile wird das definitiv nichts gutes werden,
zum einen weil der 3400g (boxed version) allein schon 200€ kostet welcher mal 130€ gekostet hat aber durch mangel der grafikkarten auch stark im preis gestiegen ist, und all das was man für um die 350€-450€ bekommt alles nicht das wahre ist, nur 8gb ram, zwar einen 3200g aber nur ein recht günstiges a320 mainboard, dazu ein recht kleines netzteil mit 300-400w, teils keine ssd teils schon, also ich würde echt dem gebrauchtmarkt noch eine chance geben bzw dem refurbished markt

GermanHD

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 29, 2021
16
1
Ok ich werde auch mal auf dem Gebraucht-bzw. refurbished Markt schauen.
LG

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
für 400€ gibts auf dem gebrauchtmarkt teils alte highend systeme mit zb i7 6700k und einer gtx 980ti,
wichtig hier, wenn du dir sowas holst grad von privat schau lokal und teste das ding :)