Handy als bluetooth adapter nutzen

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Moin
Ich habe die galaxy buds+ und die sind wesentlich geiler als mein logitech g35
Aber mein pc hat kein Bluetooth und jetzt wollte ich wissen ob ich, statt mit nen Adapter (USB dongle) zu kaufen einfach mein galaxy s9 nutzen kann
Und bevor die frage kommt wie ich auf die Idee komme man kann ja auch über USB eine WLAN Verbindung nutzen wenn man mal zu faul ist n LAN Kabel zu verlegen vielleicht geht das ja auch mit bt
Ich hätte ein Kabel in meinem usb c Port meines steel legend b450 dran ich denke die Latenz sollte nicht allzu gross sein
Oder müsste ich unbedingt einen Adapter kaufen
Und sind die buds unter Windows kompatibel?

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Auch wenns armselig ist ich kann mir das nicht wirklich leisten weshalb ich ja erstmal nach dem handy gefragt hab
Meine geldliche Lage ist halt die dass ich gerademal 40€ im monat verdiene
Klar würde so reichen aber davon gehen 9€ an meine fahrradversicherung und der Rest geht für eigenausgaben drauf
Ausserdem wollte ich mir ja nen dongle sparen weil 1. Ich kaum glaube dass hinter meinem setup so ne gute Verbindung ist und 2. Ich nur 2 USB ports vorne hab und mein case sowas nicht versteckt das sieht man instant
Andererseits kann es mir beim zocken egal sein aber wie gesagt sieht dann komisch aus
Btw wenn noch jemand dazu kommt der die kopfhörer hat kann man die Dinger mit der ps4 koppeln? Ich habe nur das g35 mit USB und keine Lust es immer wieder von hinten abzustecken (mein pc steht in ner ecke) und dann wieder einzustecken
Würde das mit bzw ohne dongle gehen?

Jagdtiger

Stammgast I
Jul 21, 2020
148
21
Achso, dann hab ich das falsch verstanden. Aber soweit ich weiß gibt es da leider keine Möglichkeit dein Handy als Bt Dongle zu verwenden

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Daym
Bist du denn samsung user oder Apple? Weil da noch mal n grosser Unterschied dabei ist
N kumpel hat n Apple und wollte das selbe machen also USB thering und der hat das halt nicht vielleicht gibt es das dann da bei bt auch nicht

Jagdtiger

Stammgast I
Jul 21, 2020
148
21
Ich hab ein Samsung Galaxy A40, hab sowas aber noch nie versucht. Kann dir da glaube ich nicht wirklich weiterhelfen 😕

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Ah verdammt
Trotzdem danke
Btw wenn du das mit dem WLAN nicht wusstest such in den Einstellungen nach USB thering und mach das an wenn ein PC über USB verbunden ist

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Zur Not ein WLAN Dongle bei Wish für 2€ inklusive Versand kaufen, habe ich selber hier und ist absolut ausreichend.

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Ich brauche doch kein WLAN sondern Bluetooth das eben war eher n tipp
Die frage ist ja ob ich mein Handy statt nem dongle nutzen kann
Und selbst wenn ich jetzt nen Dinge bräuchte ich würde keine 3 Monate warten wollen

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Darauf ist es hinausgelaufen, aber vielleicht verstehst du die Frage falsch, ich wollte mein Handy als Bluetooth Adapter benutzen, geht aber nur mit WLAN als sogenanntes USB thering

Cyteox

Neuling
Mrz 10, 2021
2
0
Die Lösung für das Problem heißt SoundWire wird benutzt um das Handy als Lautsprecher zu benutzen. Nun das Handy mit dein gewünschten Bluetooth Device anschließen und da hast du dein Bluetooth device als Lautsprecher für dein PC. Hat aber Delay also für mehr als Musik reicht das nicht aus.
Doppelpost zusammengeführt:

Hab danach gerade gesucht und das hat kein Jahr gedauert xD

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Das ist NICHT die Lösung für das Problem weil das Handy ja der Bluetooth Adapter sein soll und nicht dass ich es nicht schaffe mein Handy als Lautsprecher zu nutzen, du verbindest da komplett unterschiedliche Themen miteinander

Cyteox

Neuling
Mrz 10, 2021
2
0
nein versuch es doch bitte erstmal und lies mein post bitte richtig
Dein Handy ist danach dein Bluetooth Adapter. Dein Handy kriegt ueber Soundwire die Audio von dein Pc und die wird dann abgespielt wenn du dein Handy mit dein Kopfhörern verbindest hörst du die Audio des Pcs nun auf deinen Kopfhörern über Bluetooth
Doppelpost zusammengeführt:

benutze meine SoundBuds seit gestern nämlich auch am Pc und mit der Methode funktioniert das für mich gut.
Mein Pc hat natürlich auch kein Bluetooth adapter

Zuletzt bearbeitet: