Hackintosh Ryzen 3 2200G iGPU Dualstart Anleitung benötigt!

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Moin,
ich wollte mal wissen wie man sich einen Hackintosh auf Ryzen 3 2200G-Basis im Dualstart mit Windows baut.
specs in der Signatur.
da ich auf diesem Gebiet einen Noob bin, würde ich dafür eine Anleitung (wenn möglich Schritt für Schritt) benötigen. Zudem wollte ich wissen ob das Projekt so überhaupt möglich ist. Ich finde macOS nämlich generell interessant, habe aber nicht noch das Geld rumliegen mir ein Mac zu kaufen. Ansonsten wäre es auch sehr hilfreich wenn ihr mir Videos zu entsprechenden Projekten verlinkt. Wenn sich jemand die Mühe machen würde dann wäre ich dieser Person sehr dankbar.
PS: Bin ich in dem (Unter)Forum eigentlich richtig?
schon mal danke im Voraus!

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Bin jetzt nicht wirklich aktuell was einen Hackintosh angeht, aber so weit ich das damals mitbekommen habe wäre eine Intel CPU und AMD GPU sehr empfehlenswert für Mac OS. Mit Linux ist ein Dualstart Bios ja easy möglich aber ich weiß nicht wie das MAC Os aussieht. Sonst gibt es noch spezielle Foren für sowas. Die Leute dort haben richtig Ahnung was Hackintoshs betrifft.

Falls ich Fehlinformationen geliefert habe würde ich meinen Beitrag löschen @Moderation

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Bin jetzt nicht wirklich aktuell was einen Hackintosh angeht, aber so weit ich das damals mitbekommen habe wäre eine Intel CPU und AMD GPU sehr empfehlenswert für Mac OS. Mit Linux ist ein Dualstart Bios ja easy möglich aber ich weiß nicht wie das MAC Os aussieht. Sonst gibt es noch spezielle Foren für sowas. Die Leute dort haben richtig Ahnung was Hackintoshs betrifft.

Falls ich Fehlinformationen geliefert habe würde ich meinen Beitrag löschen @Moderation
Ich würde gerne meinen jetzigen bestehenden PC im Dualstart mit MacOS laufen lassen. Daher ist nur AMD CPU und GPU möglich. Derzeitig iGPU später eine RX580

• Gefällt mir!
Reactions: Shisui

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Ich würde gerne meinen jetzigen bestehenden PC im Dualstart mit MacOS laufen lassen. Daher ist nur AMD CPU und GPU möglich. Derzeitig iGPU später eine RX580
Wie bereits erwähnt ich bin kein Fachmann. Hatte mal eine Zeit lang ebenfalls über einen Macintosh nachgedacht, jedoch war mit das zuviel Aufwand und hab mir dann einen normalen Mac geholt. Die 2000€ bekomm ich halt nicht mehr wieder aber ich glaube eine Hackintosh ist für dich die bessere Option und es sollte auch über die beiden Komponenten laufen aber da fragst du am besten einen Fachmann.
@TheSupercomputer
scheint für mich sehr kompetent was Betriebsysteme und Programme angeht und kann dir eventuell weiterhelfen.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.672
10.309
Beitrag verschoben, da eher Software statt Hardware.

Um MacOS mache ich aus verschiedenen Gründen an sich einen Bogen, wenn ein Dualboot möglich ist, dann über Bootcamp.

Jedoch sehe ich hier ein ganz anderes Problem, der Grund wieso MacOS vergleichsweise schlank ist und an sich rund läuft, ist der dass nur benötigte Programme und Treiber gefertigt und installiert werden.
Meines Wissens gibt es keinen Mac mit Vega iGPU und somit auch keine Treiber für diese.
Ganz genau bin ich hier jedoch nicht bewandert, da ich primär Linux bevorzuge.

Welche Features erwartest du dir von einem Hackintosh, dass dir kein Windows / Linux bieten kann?

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Beitrag verschoben, da eher Software statt Hardware.

Um MacOS mache ich aus verschiedenen Gründen an sich einen Bogen, wenn ein Dualboot möglich ist, dann über Bootcamp.

Jedoch sehe ich hier ein ganz anderes Problem, der Grund wieso MacOS vergleichsweise schlank ist und an sich rund läuft, ist der dass nur benötigte Programme und Treiber gefertigt und installiert werden.
Meines Wissens gibt es keinen Mac mit Vega iGPU und somit auch keine Treiber für diese.
Ganz genau bin ich hier jedoch nicht bewandert, da ich primär Linux bevorzuge.

Welche Features erwartest du dir von einem Hackintosh, dass dir kein Windows / Linux bieten kann?
Nunja, das flüssigere Arbeiten mit anderen Produkten aus dem Hause Apfel hat einige Vorteile. Zudem möchte ich eh nicht umsteigen. Ich möchte es als Alternative haben. Was die Treiber angeht, würde ich das dann erst machen können wenn ich ne rx 570/80 habe? wie gesagt wäre eine Installationsanleitung ziemlich hilfreich/„praktisch“. Wäre ganz nett wenn sich wer die Mühe machen könnte wie die Grundinstallation funktioniert.
VG
Doppelpost zusammengeführt:

Habe mal Hier nachgefragt ob die mir helfen können.

Zuletzt bearbeitet:

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
Kleiner tipp. Nimm ne VM.
Gibt eine extra für AMD Prozessoren angepasste Mac OS Sierra version^^

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
Virtuelle Maschine.

Kann sein das es auch nen Mojave gibt das weiß ich allerdings nicht bei Sierra war ich mir sicher

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10