Hackintosh bauen

Lukas

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 18, 2018
5
1
Hallihallo liebe Community,

ich habe das Video auf Youtube gesehen von Hardwaredealz und bin nun stark am überlegen, dem gleich zu tun. Mein Budget sind bis 2000€ und ich wäre sehr froh, wenn ihr mir vielleicht bei der Konfiguration behilflich sein könntet. Vorab: ich bin Laie in dem Bereich, langjähriger Applenutzer (aber auch Windows zum Zocken), der jetzt aber keine Lust mehr hat lächerliche Hardware Preise zu zahlen bei den werten Apple Herren. Das ganze soll in Richtung Videoschnitt, Musikproduktion Workstation gehen. Gelegentlich aber auch mal was zocken.

Ich freue mich sehr über jegliche Kommentare!

Liebe Grüße

Lukas

• Gefällt mir!
Reactions: zmax1

Lukas

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 18, 2018
5
1
Hey danke dir für die schnelle Antwort :) Das habe ich vorhin auch angeschaut ja - ich hab bisher mal eine Amazon Liste erstellt. (Festplatten usw. kann man ja alles nachrüsten) Grafikkarte habe ich bewusst mal rausgelassen. In dem Video hier ist ja eher die mittlere Preiskategorie verbaut. Frage ist, ob man da vielleicht nicht höher greifen sollte.

Kurzlink:https://www.amazon.de/registry/wishlist/3UWH2RSVW8JWW

Rm77787

Stammgast I
Nov 17, 2018
114
12
Ich kann deine liste nicht sehen aber du wolltest doch die mittlere preisklasse oder nicht ?

Lukas

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 18, 2018
5
1
Die Konfiguration sollte ungefähr so aussehen:

-i7 (was anderes als Intel geht ja nicht)
-32 GB RAM
-1TB SSD (rüste dann aber nach)
-ne gute Grafikkarte, da bin ich noch nicht ganz schlüssig was es für nen anständigen Workstation PC braucht. In meinem Windows Rechner ist eine 1080 verbaut aktuell.