Hackintosh bauen oder kaufen?

M7th

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 7, 2019
51
11
Guten Abend,
Ich stehe vor der Frage mir einen eigenen Hackintosh zu bauen oder mir einen Mac Mini zuzulegen?

Was ich mir wünschen würde wäre, dass wenn ich einen Hackintosh bauen sollte, dieser günstiger als der Mac Mini, genau so klein und kompakt und sehr langlebig sein soll (Was bei mir erfahrungsgemäß alle Apple Produkte bisher so waren).

Als Bildschirm werde ich mir einen Curved Monitor 32-34 Zoll holen.

Dieser dient HAUPTSÄCHLICH nur für Produktivität und eigentlich kaum bis zum Zocken.

Kleine Info am Rande die wichtig für den Preis sein könnte: Bei mir wäre es möglich den Mac Mini ohne MwSt. zu erhalten.

Freue mich auf eure Vorschläge :)

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ich frage mich halt, was du mit einem Mac Mini produktives erledigen möchtest? Kenne mich mit dem Applezeugs absolut nicht aus, aber was willst du denn beispielsweise mit nem i3-8100 / 128 GB Festplattenspeicher und 8 GB RAM machen? Videos schneiden oder meinst du simple Office-Arbeiten?

Selbst ohne Mehrwertsteuer finde ich den Preis dafür einfach nur abartig. Da wirst du mit einem Hackintosh (i5-8400 / RX 580 o.Ä.) definitiv besser fahren und kannst dann damit auch tatsächlich was machen. Aber da gibt es andere Leute im Forum die sich hier besser auskennen.

Wäre aber trotzdem nicht schlecht zu wissen auf welchen iMac Mini du dich genau beziehst und welche Programme du nutzt.

Schau doch einfach mal, was du an Hardware vergleichsweise bekommen könntest:
https://www.mindfactory.de/shopping...221c125b37952f9c3e254ca632d668e8ab219c9518785

-i5-8400 vs i3-8100
-16 GB RAM vs 8 GB RAM
-500 GB m.2 SSD vs 128 GB m.2 SSD

Und das ganze ist dann mal schlappe 200€ günstiger und du hast wenigstens die Möglichkeit ne Grafikkarte zu verbauen. Selbst, wenn du (warum auch immer) beim Mac Mini die Mehrwertsteuer sparen kannst und bei den PC-Teilen nicht würdest du noch was sparen und hättest viel mehr Leistung.

Zuletzt bearbeitet:

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
726
So klein und kompakt wie ein Mac Mini geht fast nicht
Vllt. ein Mini PC

Edit: Bisschen größer, aber leistungsstärker
https://www.cyberport.de/pc-und-zub...mini-pc-i7-8700-8gb-256gb-ssd-windows-10.html
Der Mac Mini hat nur ein iGPU oder?

Yes. Nur die iGPU.
Was anderes ist bei der Größe auch leider nicht möglich. Kommt also ganz darauf an, was du so spielst. Wenn die iGPU nicht ausreicht, brauchst du nämlich einen etwas größeren Computer. :)