Hackintosh Auf einem Ryzen 2700X

NicoNicoNii

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 9, 2018
6
0
Hallooo Liebe Dealz Community.
ich hab mal eine doofe Frage und zwar ich möchte gerne einen Full AMD Pc bauen. Und da ich ihn nicht nur zum Zocken sondern auch zum streamen, Bearbeitung und co nutzen will und mal Frischen wind in meinem pc bringen, wollt ich fragen ob jemand schonmal ein Hackintosh mit einem Ryzen gebastellt hat. Bzw. ist es Möglich? und/oder ist die Leistung so schlecht das es sich nicht lohnt?

Wäre voll RGB wenn sich jemand die mühe macht und mir dabei Hilft. bzw ne kleine Erklärung dazu abgibt.

Have a nize dey

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.638
10.279
Es ist wohl möglich, jedoch mit Schwierigkeiten.
Da MacOS hallt ausschließlich auf Intel CPUs getrimmt ist, benötigt es einiges an Anpassungen für die Ryzen.
Nach dem was ich vor einer Weile mal gelesen habe, ist es jedoch möglich, wie genau kann ich dir jedoch nicht sagen.

Eine kleine Frage am Rande, wieso Hackintosh und kein Linux Derivat?

• Gefällt mir!
Reactions: NicoNicoNii

NicoNicoNii

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 9, 2018
6
0
Weil ich mal final Cut Testen will und Linux ist bei mir eingerostet ich hab seit Jahre damit nichts mehr gemacht und es gibt so viele Linux Systeme ich Blick da nich mehr durch xD .___.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.638
10.279
Schau dir mal Linux Mint an. ^^
Gerade mit dem Mate Desktop resourcen schonend, schnell und auch ohne Terminal leicht zu bedienen. ^^

Zu final cut kann ich dir aber leider keine Alternative unter Linux nennen ?
Somit wird es wohl bei einem halbherzigen Bekehrungsversuch bleiben.
----------------------------------------------

Wie geschrieben, es ist möglich, braucht aber eine angepasste Version, wenn du nach "ryzen 2700x hackintosh" suchst solltest du theoretisch einige brauchbare Treffer bekommen können.

• Gefällt mir!
Reactions: Chris990

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.037
2.604
Final Cut macht auf einem Ryzen ohnehin keinen Sinn, weil es voll auf Intel Quicksync und damit iGPUs getrimmt ist :) Darum ist z.B. auch ein 8700K in Final Cut schneller als der 3000€ teure i9 mit 18 Kernen.

Wenn du es nur testen möchtest kannst du dir macOS auch einfach mal auf eine virtuelle maschine installieren.

NicoNicoNii

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 9, 2018
6
0
ohh ... Habs zu spät gesehen... und fuuu... ich fuchs mich da jetzt mal durch und habs gelesen...
Also Muss es doch ein Dual system Werden ._. meheee aber Daaanke ♡♡

Nov 3, 2018
1.891
470
Weil ich mal final Cut Testen will und Linux ist bei mir eingerostet ich hab seit Jahre damit nichts mehr gemacht und es gibt so viele Linux Systeme ich Blick da nich mehr durch

Auch wenn man nicht mehr damit gearbeitet hat hat TheSupercomputer eigentlich schon eine gute lösung gefunden.

ohh ... Habs zu spät gesehen... und fuuu... ich fuchs mich da jetzt mal durch und habs gelesen...
Also Muss es doch ein Dual system Werden
Nicht zwangsläufig teste es doch in der Virtuellen Maschine. Dann kannst du testen schrotten ohne dass du den Bootloader und den Master Boot Record neu schreiben musst b.z.w daran dich machen must um es zu Reparieren.

133732

Stammgast I
Nov 3, 2018
121
27
Bereits vor einigen Tagen (oder war es gestern?) habe ich in einem anderen Thread erwähnt, dass in in Hyper-V eine "Ein-Klick-Installation" von Ubuntu Gnome implementiert wurde.

Minimaler Aufwand - maximaler Nutzen :cool:

NicoNicoNii

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 9, 2018
6
0
Bereits vor einigen Tagen (oder war es gestern?) habe ich in einem anderen Thread erwähnt, dass in in Hyper-V eine "Ein-Klick-Installation" von Ubuntu Gnome implementiert wurde.

Minimaler Aufwand - maximaler Nutzen :cool:
ist Linux inzwischen wirklich so Gut geworden? hatte Letzten vor 4jahren ubuntu und hab dafür erst mal 1jahr lang Tuts gesehen wie ich damit arbeite... Ich teste es mal bzw ich schaue es mir an es klingt durchaus Interessanter als MacOS