Habe windows ausversehen auf die hdd anstatt ssd installiert, wie bekomme ich windows jetzt auf die ssd?

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.179
3.807
Ok dann geh mal in die Einstellungen und wähl den ersten Punkt aus...heißt glaub system (bin grad nicht am Pc sonst könnt ich es dir genau sagen). Da müsste es dann links einen Unterpunkt "Speicher" geben, den du auch auswählst. Dann gibt es einen weiteren Punkt der glaube ich "Speicherort für neue Dateien" oder so heißt. Dort kannst du dann auswählen wo z.b neue Downloads usw gespeichert werden. Aber ich würde dir raten vor der Installation nochmal zu überprüfen, ob die Spiele/ Programme auch wirklich auf die Hdd gespeichert werden

southbreaker

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 24, 2018
73
3
Ok dann geh mal in die Einstellungen und wähl den ersten Punkt aus...heißt glaub system (bin grad nicht am Pc sonst könnt ich es dir genau sagen). Da müsste es dann links einen Unterpunkt "Speicher" geben, den du auch auswählst. Dann gibt es einen weiteren Punkt der glaube ich "Speicherort für neue Dateien" oder so heißt. Dort kannst du dann auswählen wo z.b neue Downloads usw gespeichert werden. Aber ich würde dir raten vor der Installation nochmal zu überprüfen, ob die Spiele/ Programme auch wirklich auf die Hdd gespeichert werden
Ok, danke

Nov 3, 2018
1.891
470
du kannst "Die Eigenen Dateien" einen ort an geben. Zuweisen.

geht folgender masen, Gehst bitte unter C:\benutzer\benuzername\

• Bilder z.b. Rechts klicken Eigenschaften
  • Kachel Pfad
  • Ortner angeben. (oder aus einen anderen Explorer (Arbeitsplatz) die Adresszeile heraus kopieren) (*unten wird erklärt wie das geht)
  • ( [1] "
    C:\Users\benutzername\Documents
    " Nur bis zum Rot Markierten markieren.)
  • Einfügen und verschieben.
  • (Dort bis zum rot markierten einfügen. Den man haben will z.b. K:\Daten\)
Alle daten aus den Ortner gehen dann auf die z.b. HDD.

Explorer und Adresspfad.

• Adresspfad müßte angezeigt werden.
  • Dort hin gehen wo man die Ortner gerne haben will. (z.b. HDD; Keine ortner anlegen nur den wo es hin soll z.b. "Daten".)
  • Kopieren
  • Und oben in die erste Klammer mit (1) einfügen.
Dann verschiebst du sie z.b. wie oben schon in der zweiten klammer in K:\Daten.

Damit liegen sie nicht mehr auf der SSD.

Nachtrag; Dass machst du mit jeden Belibigen Ortner. vorwiegent geht es nur mit Dokomente, Bilder, Downloads, Video, Musik, Kontakte und Gespeicherte Spiele. Den Rest kannst du leider nicht verschieben.

southbreaker

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 24, 2018
73
3

• Kachel Pfad
  • Ortner angeben. (oder aus einen anderen Explorer (Arbeitsplatz) die Adresszeile heraus kopieren) (*unten wird erklärt wie das geht)
  • ( [1] "" Nur bis zum Rot Markierten markieren.)

Explorer und Adresspfad.

• Dort hin gehen wo man die Ortner gerne haben will. (z.b. HDD; Keine ortner anlegen nur den wo es hin soll z.b. "Daten".)
  • Kopieren

Nachtrag; Dass machst du mit jeden Belibigen Ortner. vorwiegent geht es nur mit Dokomente, Bilder, Downloads, Video, Musik, Kontakte und Gespeicherte Spiele. Den Rest kannst du leider nicht verschieben.
danke, werde ich machen und mich nochmal melden

tbd_hardware

Aktives Mitglied
Nov 18, 2018
61
20
Du kannst während der Installation den Pfad wählen - standardmäßig ist das C:\Programme\Programmname. Rechts daneben ist meist ein Symbol mit drei Punkten [...] - da kannst Du draufgehen und manuell Deine Festplatte (z.B. D: ) anwählen.

southbreaker

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 24, 2018
73
3
Habe jetzt zb. BF5 Trial installiert und da stand ich konnte das Spiel nur auf der SSD also ´´C:\´´ installieren :/

tbd_hardware

Aktives Mitglied
Nov 18, 2018
61
20
Hi, worüber hast Du installiert? Kann nur für Steam sprechen - da kann man in den Einstellungen definieren, wohin die Spiele installiert werden.

Anhänge

• steam.PNG
    steam.PNG
    15,7 KB · Aufrufe: 4

southbreaker

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 24, 2018
73
3

• Kachel Pfad
  • ( [1] "" Nur bis zum Rot Markierten markieren.)

Explorer und Adresspfad.

• Kopieren

um ehrlich zu sein ist mir das relativ schwer zu verstehen :/

• Gefällt mir!
Reactions: SLS123
Nov 3, 2018
1.891
470
Dann tuht es mir leid, Es gibt keine andere lösung die Downloads oder Privaten Bilder oder Musik wo anders ab zu legen als auf die systempadition.
Ich habe mir die mühe gemacht und es aufgelistet.

Hi, worüber hast Du installiert? Kann nur für Steam sprechen - da kann man in den Einstellungen definieren, wohin die Spiele installiert werden.
Oder einfach wo anders installieren. Gibt kein ärger mit der Bibliothek.

das geht eigentlich überall...

Dann erklär mir wo. Ich kann mich nicht dran erinnern. Und ich installiere in Virutelle Maschienen relativ oft was. Und mir ist das noch nie aufgefallen. Ich weis von was ich Spreche.

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.179
3.807
Dann tuht es mir leid, Es gibt keine andere lösung die Downloads oder Privaten Bilder oder Musik wo anders ab zu legen als auf die systempadition.
Ich habe mir die mühe gemacht und es aufgelistet.

Oder einfach wo anders installieren. Gibt kein ärger mit der Bibliothek.

Dann erklär mir wo. Ich kann mich nicht dran erinnern. Und ich installiere in Virutelle Maschienen relativ oft was. Und mir ist das noch nie aufgefallen. Ich weis von was ich Spreche.
nein ich meinte das so, dass man eigentlich bei jedem Spiel, sei es auf Steam, origin oder Epic Games auswählen kann, auf welche Festplatte man das spiel speichern will
edit: bei jedem Download/Programm*

• Gefällt mir!
Reactions: tbd_hardware
Nov 3, 2018
1.891
470
nein ich meinte das so, dass man eigentlich bei jedem Spiel, sei es auf Steam, origin oder Epic Games auswählen kann, auf welche Festplatte man das spiel speichern will
edit: bei jedem Download/Programm*

Theoretisch ja, Aber es hat gründe warum es auf die systemfestplatte liegt. Damit der müll von den programmen nicht herum fliegen und die die nicht gebraucht werden dann mal starten will und unendlich viele fehler verursacht. B.z.w dazu fürt das man Bibliothek, backupen muss. Die fressen bei Steam mehr platz als das eigentliche spiel.